Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Buntes Event wirft seine Schatten voraus – auf der Insel geht’s bald rund

Bald steht auf Norderney etwas Großes an! Auf ein kommendes Event wird sich auf der Nordsee-Insel schon jetzt gefreut.

© IMAGO / Hoch Zwei Stock/Angerer

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Zwischen Dünenlandschaften und der rauschenden Nordsee entspannen jährlich rund 260.000 Tagesgäste auf Norderney. Mit rund 3,4 Millionen Übernachtungen lag die Insel damit sogar im Vergleich zu den anderen Ostfriesischen Inseln vorne.

Besonders Highlights verlocken Menschen, ihren Nordsee-Urlaub trotz Wind und Wetter auf eine ganz bestimmte Insel zu verlegen. Mit einer Ankündigung dürfte Norderney nun punkten – und für einige vielleicht sogar auf die Urlaubs-Liste wandern.

Norderney: Mega-Star kommt auf die Insel

Trommelwirbel gibt es zwar nicht, doch die Begeisterung ist in den sozialen Medien bereits groß: Auf der Insel Norderney wurde bereits ein Mega-Star für das „Summertime @ Norderney“-Festival 2024 angekündigt. Dabei handelt es sich um niemand Geringeren als den Hamburger Musiker Jan Delay. Eine „Ikone der deutschen Musikbranche“, wie es in der Ankündigung heißt.

Es dürfte sogar doppelt wild werden: Jan Delay feiert gemeinsam mit seiner Band Disko No. 1 sogar 25-jähriges Jubiläum. Bei seiner großen „Best of 25 Years“-Tournee darf sich das Norderneyer Event dabei freuen, eine der Bühnen zu bieten.

+++Norderney: Mutig! Was die Insel ihren Gästen bietet – „anders als auf dem Festland“+++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit dem „Summertime @ Norderney“-Festival gibt es fünf Tage so richtig Stimmung auf der Insel. Open-Air-Konzerte, Party und Entertainment werden geboten. Vom 24. bis 28. Juli wird hier gefeiert und neben Jan Delay wurde bereits die kultige Erfolgsband PUR auf dem Line-Up angekündigt.


Hier gibt es mehr Nordsee-Themen:


In den sozialen Medien wird die Ankündigung bereits ordentlich bejubelt. „Großartig“, heißt es in einem Kommentar und jemand wertet Jan Delay als „sehr guten Künstler“ und verkündet große Vorfreude. Festival-Stimmung bei Sommerwetter auf einer Insel – klingt verlockend? Tickets sind bereits seit dem 13. November im Vorverkauf erhältlich.