Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Das Warten hat ein Ende! Beliebtes Restaurant kehrt zurück – mit krassen Änderungen

Lange musste man auf Norderney auf ein beliebtes Lokal verzichten. Jetzt eröffnet es wieder – doch ist kaum noch wieder zu erkennen.

© MAGO / Jochen Tack

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Frischer Wind auf Norderney! Lange mussten die Insulaner auf ein beliebtes Restaurant an der Nordseeküste verzichten. Jetzt hat das Warten endlich ein Ende.

Doch ob man das Lokal auf Norderney nach der Schließung überhaupt noch wiedererkennen wird? Wochenlang wurde gewerkelt, was das Zeug hält. Mittlerweile hat sich das Restaurant komplett verändert.

Lokal auf Norderney komplett verändert

Das Bootshaus am Yachthafen von Norderney hat einen neuen Pächter und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Acht Jahre lang führte der Hotelier Karl Sigges das angesagte Restaurant „NeysPlace“ und die dazugehörige Kneipe „Aalkuhle“. Ende 2023 war damit jedoch Schluss.

Ein neuer Betreiber stand schnell fest. Janis Kleemann, der auf Norderney die beliebte Fischgenießerei in der Knyphausenstraße sowie das Geschäft „Fisch und Feines“ in der Strandstraße führt, wird künftig auch das Bootshaus betreiben und es auch in dieses umbenennen. „Bootshaus by Fischgenießerei“ ist der neue vollständige Name des Lokals.

+++ Norderney: Junger Unternehmer mischt die Konkurrenz auf – und gibt ihr einen grünen Tritt! +++

Norderney: Bootshaus eröffnet wieder

Die Fischgenießerei, die sich kurz vorm Januskopf befindet, ist klein. Im neuen „Bootshaus“ am Hafen sollen nun mehr Gäste Platz finden. Von dort hat man einen schönen Blick – weit übers Meer bis hin zum Leuchtturm.

Am 22. März feiert das Lokal seine große Neueröffnung mit geladenen Gästen. Ab dem 25. März ist das „Bootshaus by Fischgenießerei“ dann für alle geöffnet. Die Öffnungszeiten sind von 12 bis 23 Uhr. Warme Speisen werden bis 21 Uhr angeboten.


Mehr News:


Auf der Karte findet man Klassiker wie die Currywurst oder das Fischbrötchen. Aber auch leckere Fischgerichte und weitere Spezialitäten stehen zur Auswahl. Das Menü ähnelt also dem des „NeysPlace“, doch optisch erkennt man das Bootshaus kaum wieder.