Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney stellt Neuheit am Strand auf – nicht jeder ist davon begeistert! „Gewöhnungsbedürftig“

Am Strand von Norderney gibt es etwas Neues. Doch das kommt nicht nur positiv an…

© IMAGO / Priller&Maug

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Wer am Weststrand auf Norderney nun spaziert, wird etwas Neues bemerken.

Was die Gemeinde neulich auf Norderney aufgestellt hat, ist ein echter Hingucker, egal ob man im Hellen oder im Dunkeln am Strand ist. Ob schön oder unschön, bleibt wohl dem individuellen Geschmack überlassen…

Norderney: Diese Neuheit spaltet die Menschen

Die Rede ist von der neuen Beleuchtung, die entlang des Weststrandes grünes und tierfreundliches Licht geben. Die wasserdichten Kubus-Lampen gefallen nicht jedem.

Auf Facebook diskutieren Norderney-Anwohner und Urlauber über die neue Beleuchtung. Es gibt Kritik unter anderem für die Farbe und die Form der Beleuchtung.

+++ Lokal auf Sylt schockiert mit emotionaler Nachricht – „Schwere Tage“ +++

Norderney:

Jemand findet sie „schrecklich“. Aber es gibt auch begeisterte Norderneyer, die meinen, die Idee sei gut. Die Farbe sagt offensichtlich nicht jedem zu. Ein Mann schreibt: „Grün finde ich ja gewöhnungsbedürftig, aber wenn sie dadurch tierfreundlich sind, finde ich es wieder gut.“

„Die Farbe Grün wird häufig mit Glück, Harmonie und Zufriedenheit verbunden. Auf die Psyche wirkt Grün erholsam und ausgleichend. Es bringt den Körper und die Seele in Einklang. Grün ist die Farbe der Natur und wirkt auf das menschliche Auge besonders entspannend. Ich finde die neue Beleuchtung gut. Grünes Licht ist für die Umwelt freundlicher“, erkält ein begeisterter Mann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr Themen:


Jeder Spaziergänger wird von der Beleuchtung was bekommen, wenn er abends am Strand entlang geht. Ob man das grüne Licht mag oder nicht, bleibt Geschmacksache.