Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Heimspiel für Mickie Krause! Seine Verstärkung bringt Fans zum ausflippen

Auf Norderney geht es kommenden Sommer ordentlich zur Sache. Und Schlager-Star Mickie Krause kommt nicht allein…

© IMAGO / BOBO

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Norderney ist nicht nur eine beliebte Urlaubs-Insel. Sie ist auch Erholungs-Ort für Schlager-Star Mickie Krause, der sogar ein Ferienhaus auf der Insel besitzt. Zuletzt zeigte er sich verträumt mit neuer Begleitung (wir berichteten).

Und im kommenden Sommer verwandelt sich Norderney in eine Partyhochburg – dabei wird Mickie Krause von Top-Stars der Branche begleitet…

Norderney fiebert Festival entgegen

Fünf Tage lang dürfte auf Norderney Ausnahmezustand herrschen, wenn die „Summertime @ Norderney 2024“ vom 24. bis 28. Juli mit hochkarätigen Live-Acts für Open-Air-Konzerte, Party und jede Menge Unterhaltung sorgt.

Die idyllische Kulisse des Nordstrands von Norderney soll dabei die perfekte Bühne für das sommerliche Spektakel bieten. Mit dabei sind einige der bekanntesten Musiker, die Deutschland zu bieten hat.

+++ Norderney: Beliebte Insel droht ihren Charme zu verlieren – „Weihnachtliche Trostlosigkeit“ +++

Die Betreiber selbst freuen sich laut ihrer eigenen Website schon im Vorfeld auf die Performances von unter anderem Jan Delay, der am 24. Juli mit seiner Band „Disko No. 1“ den Anfang machen will. Am Tag darauf stehen dann die Sportfreunde Stiller bereit, gefolgt von Deutschlands Erfolgsband Pur am 26. Juli.

Norderney wird zum Musik-Hotspot

Den Abschluss der „Summertime“ bildet am 28. Juli Mickie Krause mit seiner Band. Klar, das der Maestro erst zum Schluss auftritt. Musikliebhaber ahnen bereits, dass die Party-Woche nicht nur von Top-Acts, sondern auch von reichlich Party-Stimmung auf Norderney gesäumt sein wird.


Noch mehr News:


In den sozialen Netzwerken scheint die Vorfreude bereits unerträglich zu sein. Etwa in einem Facebook-Forum für Norderney-Liebhaber tauschen sich Besucher über das anstehende Event aus. „Was für eine großartige Mischung“, findet jemand. Eine andere Person kommentiert: „Der Termin steht schon fest im Kalender.“ Bis dahin müssen sich die Besucher jedoch noch gedulden. Vielleicht hilft der Gedanke an den Festival-Sommer über die anstehenden kalten Wochen hinweg…