Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Urlauber voller Verzweiflung – für die Insel ist es von Vorteil

Auf Norderney geht es ordentlich zur Sache, die Ferien sind im vollen Gange und zahlreiche Touristen zieht es an die Küste. Das hat Folgen…

© IMAGO / Manngold

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Sommerferien auf Norderney! Für viele Urlauber wohl die Idealvorstellung. Zumindest würde das die zahlreichen Touristen in dem Küstenort erklären. Die Region gehört zu einer der beliebtesten Inseln in Deutschland.

Dass das nicht nur Vorteile hat, bekommen einige Norderney-Urlauber jetzt deutlich zu spüren…

Norderney-Urlauber am Rande der Verzweiflung

Auf Norderney angekommen suchen zahlreiche Urlauber nach unterschiedlichen Dingen. Die einen wollen sich mit der Familie mal so richtig entspannen, andere suchen nach Nordsee-Action.

So konträr die Vorstellungen der Besucher sind, so verschieden ist auch ihre Planung. Einige buchen ihre Reise an die Küste lange im Voraus, andere lassen sich lieber spontan zu einem Trip verleiten. Eben jene scheinen es auf der beliebten Insel aktuell nicht so einfach zu haben.

+++Norderney: Dreiste Urlauber verärgern Strandbesucher – „Gipfel der Blödheit“+++

In einer Facebook-Gruppe für Norderney-Liebhaber berichtet ein Tourist von seiner aufwendigen Suche nach einer Unterkunft. „Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist, Hotelzimmer auf Norderney zu finden“, schreibt er. Gemeinsam mit seiner Familie wolle er im kommenden Sommer verreisen. Schon jetzt sei kaum etwas zu finden. Entweder gebe es schlichtweg keinen Platz oder die Unterkunft sei überteuert.

Unser Bundesliga-Tippspiel startet! Jetzt kostenlos teilnehmen und jeden Spieltag tolle Preise gewinnen. Die besten Tipper der Saison erwarten eine 5-tägige Urlaubsreise im Wert von 2.500 Euro und noch vieles mehr!

Norderney erlebt Mega-Ansturm

In der Kommentarspalte unter dem Beitrag sammeln sich einige Tipps für den verzweifelten Urlauber. „Kurz vorher die Hotels anrufen dann haben die oft wieder Buchungslücken“, schlägt jemand vor. Ein anderer Urlauber empfiehlt: „Ich kann euch nur empfehlen eine Wohnung zu suchen und dann 5 Übernachtungen dort zu bezahlen.“


Noch mehr News:


Eine Anfrage von MOIN.DE konnte weder die Gemeinde, noch die Zimmervermittlung bearbeiten. Der Grund: zu hohes Aufkommen in der Feriensaison. Ähnliche Antworten gab es von den Reisebüros auf der Insel. Das lässt bereits erahnen, wie viel die Branche zu tun hat. Nach den harten Maßnahmen während der Pandemie scheint das ein Segen zu sein. Die Suche nach einer Unterkunft dürfte das allerdings nicht erleichtern.

+++ Camping: Regen-Flut in Timmendorfer Strand – Gäste müssen umdenken +++