Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: „Freche“ Urlauber kriegen ihr Fett weg – und schlagen sofort zurück

Fußgänger sollen doch bitte auf andere Inseln als Norderney ausweichen heißt es. Bitte? Ein alter Konflikt kocht erneut hoch.

© https://www.moin.de/wp-content/uploads/sites/7/2023/09/imago0262675519h.jpg

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Die Friedrichstraße auf Norderney: Für Besucher der Nordsee-Insel ein Ort voller Leben zum Verweilen, Klönen, Shoppen. Sollte man meinen – denn so manch ein Urlauber fühlt sich hier nicht mehr sicher…

Auf Norderney sollen ausgerechnet andere Urlauber der Grund für Frust in der Friedrichstraße sein. Die haben allerdings auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Norderney: Verbot missachtet

Die Akte Fahrradfahren auf Norderney ist scheinbar noch lange nicht geschlossen. Denn das Radel-Vergnügen auf der Urlaubs-Insel verkam in der Friedrichstraße erst zur Posse (wir berichteten), jetzt wähnen sich Urlauber schikaniert. Das Radfahren ist in der Fußgängerzone auf Norderney nämlich nur eingeschränkt erlaubt, das Schieben des Rades ist oberste Prämisse. Dennoch wollen viele Besucher „freche“ Fahrer dabei erleben, wie sie über das Pflaster „rasen“.

Einem von ihnen reicht es jetzt endgültig, er macht sich via Facebook-Aufruf Luft. Garniert mit sich übergebenden Emojis setzt er zu einer Wutrede an, und mein, er sei beinahe angefahren worden. Daraufhin sei eine Radfahrerin, die ihn beinahe streifte, auch noch „Frech“ geworden, berichtet der Verärgerte. Die Reaktionen sind eindeutig.

Mehr News: Norderney-Foto zeigt, was viele niemals erleben – kann das wirklich echt sein?

Norderney: „Jagd“ auf Radfahrer?

Die Menschen, die ihren Urlaub auf Norderney einfach nur genießen wollen, fallen nicht mit Beifall in die Kritik ein. Die Insel sei einfach schön, und dass aktuell, also in der späten Urlaubs-Saison viele Menschen in der Friedrichstraße unterwegs seien, ebenfalls. Ob man nun die „Jagd“ auf Radfahrer vor Ort machen solle, will jemand voller Sarkasmus wissen. Hunderte finden sich in großem Unverständnis ein – allerdings nicht gegenüber der Radfahrer, sondern gegenüber kritischen Stimmen. Doch dabei bleibt es nicht.


Mehr News aus dem Norden:


Offenbar ist das Problem von vermeintlichen Rad-Rüpeln auf Norderney mittlerweile beigelegt. Doch nicht ganz. Denn einige Norderney-Liebhaber kennen das wilde Treiben rücksichtsloser Fahrrad-Lenker nur zu gut. Sie fänden Verbote „gut“ und sinnvoll, geben sie preis. Einige monieren sogar, Fußgänger sollten auf Inseln wie Spiekeroog oder Baltrum ausweichen. Norderney sei mit ihrer Größe schlichtweg ideal für Radfahrer…