Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Wetter-Wahnsinn! Strand-Besucher müssen zweimal hinsehen

Auf Norderney zeigten sich Szenen, die wohl jeden Liebhaber der Insel in Aufruhr bringen. Am Strand ging es hoch her.

© IMAGO / Pond5 Images / Priller&Maug

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Der Sommer ist vorbei – zumindest laut Kalender ist am 23. September Schluss. Schluss mit warmem Sand unter den Füßen, Schluss mit Leichtigkeit auf Norderney?

Was Urlauber pünktlich zum Herbst-Start auf Norderney erlebten, haut derzeit viele aus den Socken – nicht nur die, die auf der Insel zu Gast waren…

Norderney: Ein klarer Vergleich

Wer Norderney und die Nordsee liebt, fährt auch abseits der Hauptsaison hin, so viel ist sicher. Schließlich verzaubert die Insel auch mit diesigem Schietwetter, unheimlichem Nebel und früher Dunkelheit. Doch nicht so an einem Sonntag Ende September.

„Wie an der Copacabana“, verkündet eine glückliche Urlauberin und spielt klar auf den berühmten Strand von Rio de Janeiro an. Der lockt regelmäßig mit Karibik-Feeling am Atlantik, bunten Schirmen und nahezu kitschigem Urlaubs-Flair in praller Sonne. Und das auf Fehmarn – im September?

+++ Norderney: Gast macht Beobachtung beim Kaffee-Trinken – ihm ist nicht klar, wie grausam sie wirklich ist +++

Norderney: Wie eine schillernde Postkarte

Ja! Wie etliche Fotos von Strand-Besuchern auf Norderney beweisen. Da reiben sich Betrachter wohl ebenso verdutzt die Augen, wie Sonnengierige, die wirklich vor Ort waren. Wie ein Postkarten-Motiv aus den 90ern wirken die Szenen, die derzeit in den sozialen Netzwerken die Runde machen.

Strahlend blauer Himmel, azurblaue Nordsee und nackte Haut, am Strand „Weisse Düne“ im Norden der Insel. Warme 24 Grad ließen am 17. September tatsächlich den Sommer zurückkehren.


Mehr News aus dem Norden:


Norderney: Jetzt wird’s grau

Danach fielen die Temperaturen auf Norderney wieder ab – und das rapide. Verwöhnten 23 Grad noch am darauffolgenden Tag Insel-Besucher, sind aktuell nur noch 21 Grad drin, und die Sonne zeigt sich überhaupt nicht mehr. Wer das Rio-Gefühl im hohen Norden verpasst hat, dem bleibt nur Sehnsucht.

Vielleicht hilft eine echte Norderney-Postkarte am Kühlschrank oder Büro-Monitor…doch auch im „echten“ Herbst hat die Insel natürlich einiges zu bieten. Auch wenn Liebhaber mit norddeutschem Grau vorlieb nehmen müssen.