Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderstedt stellt verrückte Neuheit auf – Einwohner kriegen sich kaum ein

In Norderstedt gibt es jetzt etwas, das vielen völlig irre vorkommen könnte. Einwohner kriegen sich kaum ein – und finden es zum Teil wirklich praktisch.

© IMAGO / Waldmüller

Tierisch im Norden: Wo Seehund, Möwe und Krabbe zuhause sind

Wer in der Nähe vom Schmuggelstieg in Norderstedt unterwegs ist, könnte sich zurzeit über eine Neuheit wundern, die durchaus kurios ist.

Doch in Norderstedt erwies sich das Ganze für einige schon als durchaus praktisch. Was steckt dahinter?

Norderstedt bekommt Neuheit

Am Schmuggelstieg steht jetzt „ein neuer Fleischautomat“, wie ein Norderstedter in einer Facebook-Gruppe mit einem Beitrag zum Besten gibt. Auf dem Bild ist der als „Regio-Box“ beschriftete Kasten zu sehen, in dem tatsächlich Fleisch, Würstchen, Salate und weitere Gerichte angeboten werden.

Er erinnert an einen gewöhnlichen Getränkeautomaten – nur eben mit Frischfleisch. Verrückt? Das finden einige der Einwohner offenbar nicht. „Auf das Feedback bin ich sehr gespannt“, erklärt jemand in den Kommentaren. Jemand hält den Automaten für eine „super Idee“.

„Was für eine tolle Idee“, findet auch eine Frau, die direkt ihr Fazit mitteilt: „Auch wenn ich selten Fleisch esse, kann ich bestätigen, dass das Fleisch und die Salate dort exzellent sind.“ Der Beitrag bekam in wenigen Stunden zahlreiche Daumen hoch und mehrere Personen markieren Bekannte in der Kommentarspalte, amüsieren sich teilweise, wie sie durch Emojis zeigen.


Weitere Neuigkeiten aus dem Norden:


Eine Preisliste, die auf der Glasscheibe klebt, gibt Auskunft über die Preise zu den nummerierten Fächern, in denen das Fleisch steckt. Eine Currywurst fängt beispielsweise bei sechs Euro an, vier Stück Nacken liegen bei acht Euro. Am teuersten ist das Angebot von einem Liter Hühnerfrikassee für zwölf Euro, dicht gefolgt von Erbsensuppe und Gyrossuppe für zehn Euro. Bezahlt wird an dem Automaten mit Bargeld, wie der Beitragsersteller erklärt.