Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderstedt: Frau steht vor Post-Filiale – als sie angesprochen wird, ist sie völlig baff! „Sehr berührt”

Norderstedt: Frau steht vor Post-Filiale – als sie angesprochen wird, ist sie völlig baff! „Sehr berührt”

Norderstedt.png
Eine Frau im Brautkleid steht in Norderste Mitte vor der Post und wird überrumpelt (Symbolbild). Foto: IMAGO / imagebroker und IMAGO/Andre Lenthe

Ein nettes Lächeln oder gar freundliche Worte gegenüber Fremden sind keine Selbstverständlichkeit. Ob in Hamburg, Norderstedt oder in einer anderen Stadt in Norden, haben es viele Menschen häufig eilig. Nur wenige Passanten nehmen sich Zeit für einen kurzen Plausch oder mehr.

Umso schöner ist es doch, wenn man dann ein nettes Kompliment erhält. Eine Frau aus Norderstedt erlebte etwas, dass sie fast vom Glauben abfallen ließ.

Norderstedt: Ein freundliches Kompliment aus dem Nichts

In einem Brautkleid stand sie vor wenigen Tagen am Garagenabhang einer Post in Norderstedt.

Plötzlich wurde sie von einer Passantin überrascht. „Sie sehen wirklich sehr hübsch aus”, soll diese zu ihr gesagt haben und einfach lächelnd weitergegangen sein.

—————

Das ist Norderstedt:

  • liegt im Süden Schleswig-Holsteins, an der Grenze zu Hamburg
  • nach Einwohnerzahl hinter Kiel, Lübeck und Flensburg die viertgrößte Stadt im nördlichsten deutschen Bundesland (Stand Juni 2021)
  • ist die größte Stadt des Kreises Segeberg und erhielt 2005 den Status einer Großen kreisangehörigen Stadt
  • steht flächenmäßig nach Lübeck, Fehmarn, Kiel, Neumünster und Brunsbüttel auf Platz sechs der Städte Schleswig-Holsteins
  • besitzt kein eindeutiges Stadtzentrum und wird meist als Vorort Hamburgs wahrgenommen
  • Bekanntester Norderstedter ist Uwe Seeler, langjähriger Fußballspieler des Hamburger SV

—————

Auf Facebook erzählt die überrumpelte Frau von dem Erlebten. Von der Geste der fremden Frau war sie in dem Moment so gerührt, dass sie nichts weiter als ein „Danke” herausbrachte. „Ich hatte zwar danke gesagt, war aber sehr überrascht von dieser wirklich herzlichen Art, dass mir etwas die Worte fehlten.”

+++ Supermarkt in Kiel: Preis-Schock! Was ein Kunde hier entdeckt, sorgt für hitzige Debatten +++

Norderstedt: Frau schickt Danksagung über die sozialen Netzwerke

Mit etwas Abstand zu dem plötzlichen Kompliment wendet sie sich nochmal an die Unbekannte: „Ich möchte mich hier einmal ganz herzlich bei der jungen Frau bedanken, die mir am Montag in Norderstedt Mitte ein Kompliment gemacht hat.”

+++ Neumünster: Einwohner haben diesen Ort in der Stadt satt – und wollen ihn meiden +++

Sie kenne die Frau zwar nicht, hoffe aber, dass sie ihre Nachricht über Facebook erhalten würde: „Ich hoffe, dass diese junge Frau hier in dieser Gruppe ist und das liest, denn das hat mich sehr berührt und wird vermutlich in meinen Erinnerungen bleiben. DANKE dafür!”

—————

Mehr News aus Norderstedt und Hamburg:

—————

Mit ihrer bewegenden Geschichte trifft sie vielen Menschen in Norderstedt direkt ins Herz. Sie sind nicht nur begeistert, dass es noch Menschen gibt, die Fremden Leuten auf der Straße ein Kompliment schenken, sondern auch über die Dankbarkeit der Frau, die ihre Erfahrung teilt.

Viel zu selten gebe es solche Momente noch auf der Welt, dabei kostet es nichts und „tut unsagbar gut”, schreibt eine Frau. Eine andere meldet sich ebenfalls zu Wort: „Da sieht man mal wieder, dass die kleinsten Gesten Großes bewirken können.” (kl)