Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Ein letztes Mal die Wellen rauschen hören – diese Szenen gehen ans Herz

Herzzerreißende Szenen an der Nordsee! Das letzte Mal wollte ein Mann die Wellen rauschen hören. Jetzt ging sein Wunsch in Erfüllung.

Nordsee
© IMAGO / Ingo Kutsche

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Es ist ein Herzenswunsch, den die Menschen zwischen den Meeren wohl sehr gut nachempfinden können. Das letzte Mal erhoffte sich ein Mann, die Wellen an der Nordsee rauschen zu hören.

Jetzt konnte sein sehnlichster Traum erfüllt werden. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Wunscherfüllern reiste er an die Nordseeküste. Es sind Szenen, die den Menschen das Herz zerbrechen lassen.

Nordsee: Noch einmal wollte er die Wellen brechen sehen

Dabei sah es vor ein paar Tagen gar nicht gut aus für den 62-jährigen Krebspatienten. Ihm fehlte einfach die Kraft, um an die Nordsee zu reisen, erklärten die ehrenamtlichen Helfer von „Der Wünschewagen Niedersachsen“. Doch noch einmal fasste sich der Mann ans Herz und sammelte mit medizinischer Unterstützung die Kraft, das vielleicht letzte Mal an die Küste zu reisen.

Kurzfristig organisierte der Wünschewagen gemeinsam mit dem ambulanten Dienst aus dem Landkreis Schaumburg die Fahrt nach Cuxhaven. Auch wenn er gemeinsam mit seiner Frau eine enge Verbindung zu Fehmarn und Neuharlingersiel pflegte, zeigte der 61-Jährige sich begeistert von der Reise ans Wattenmeer.

Es sind 36 Jahre, die die beiden verbinden. Mit seiner Liebe des Lebens verbrachte er in diesen Jahren unzählige Urlaube an der Nordsee, berichten die Wunscherfüller. Am Strand konnten die beiden nun das vielleicht letzte Mal zusammen Muscheln sammeln und das Meer bei einem heißen Kaffee rauschen hören. Auch ein leckeres Schnitzel mit Blick auf die Nordsee durfte laut den fleißigen Helfern vom Wünschewagen nicht fehlen.

Nordsee: „Wünschewagen“ sorgt für Begeisterung bei den Norddeutschen

Es ist ein Bericht, der den Freunden des „Wünschewagens“ nah ans Herz geht. „Wie berührend. Welch Glück, dass es euch gibt“, heißt es von ihnen in den Kommentaren. Die Fans äußern sich dankbar für die Hingabe des Teams und die Bereitschaft, Menschen in misslichen Situationen ihre vielleicht letzten Wünsche zu erfüllen.


Mehr News von der Nordsee:


Bereits seit Mittwoch drückten die Anhänger dem Mann die Daumen. Über Facebook berichtet der Wünschewagen über die anstehende Reise und den Wunsch des 61-Jährigen, ein letztes Mal die Wellen rauschen, die Möwen plätschern und die Möwen kreischen zu hören.