Nordsee: Frau will sich einen Snack gönnen und traut ihren Augen kaum – „Ein Witz“

Auf einer Nordsee-Fähre machte eine Frau eine erstaunliche Entdeckung (Symbolbild)
Auf einer Nordsee-Fähre machte eine Frau eine erstaunliche Entdeckung (Symbolbild)
Foto: Marc Schüler/Imago

Es heißt ja gern mal, je näher man der Nordsee kommt, desto kühler und humorloser seien die Menschen. Dazu können wir nur eins sagen: Falsch!

Jeder Norddeutsche weiß, dass die Menschen an der Nordsee ihren ganz eigenen Humor haben. Das bewies nun auch eine Frau mit einem Foto auf Facebook. (Nicht, dass es dafür überhaupt einen Beweis bräuchte...)

Nordsee: Frau macht witzige Entdeckung

Die Frau reiste mit der Nordsee-Fähre von Juist nach Norddeich. Während der Überfahrt bekam sie ein Hüngerchen und beschloss, auf dem Schiff einen Snack zu kaufen.

+++ Kiel: Frau macht beunruhigende Beobachtung und richtet Appell an Eltern – „Überprüft bitte!“ +++

---------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------

An der Theke fiel ihr dann allerdings etwas Ungewöhnliches auf. Erstens: Auf einer Nordsee-Fähre wurden Leberkäse-Brötchen angeboten?! Eigentlich doch eine klassisch bayerische Spezialität! Zweitens: Neben dem entsprechenden Schild fand sich keineswegs ein Leberkäse-Brötchen – sondern ein Schokodonut!

---------------

Mehr News aus Norddeutschland:

---------------

Nordsee: Fehler oder Statement?

Ein Versehen - oder ein witziges Statement der Verkäufer? Die Frau wollte gern letzteres glauben und schrieb bei Facebook zu dem Bild: „Humor können wir auch.“

„Nicht nur die falsche Bezeichnung, auch der Preis... ein Witz!“, schreibt eine Frau bissig unter das Foto und spielt damit auf den happigen Preis von 3,50 Euro an. „Nanana, ebn werd`s aba polidisch“, scherzt ein Mann.

+++ Aida-Chef macht großes Versprechen – ob er DAS halten kann? +++

Vielleicht ist aber auch alles einfach ein großer Fehler? „Nur Bayern wissen, wie Leberkäsebrötchen aussehen“, behauptet eine Frau mit einem Augenzwinkern. (wt)