Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Furchtbares Unglück! Zug erfasst Auto – Insassen kommen ums Leben

Nordsee: Furchtbares Unglück! Zug erfasst Auto – Insassen kommen ums Leben

Nordsee Dagebüll Flensburg Bahnübergang Polizei
An der Nordsee hat ein Zug ein Auto erfasst. Foto: dpa

Schreckliches Unglück an der Nordsee!

Bei einem Unfall an einem Bahnübergang in Dagebüll an der Nordsee sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Nordsee: Auto von Zug erfasst

Sie saßen in einem Pkw, der aus noch ungeklärter Ursache am Freitagnachmittag auf den unbeschrankten Bahnübergang in dem Ort fuhr und von einem Regionalzug erfasst wurde, wie die Einsatzleitstelle der Polizeidirektion Flensburg mitteilte.

————-

Mehr News von der Nordsee:

————-

Die beiden 75 und 74 Jahre alten Insassen des Autos starben noch vor Ort. Trotz Notbremsung sei das Auto noch rund 200 Meter mitgeschleift worden, ehe der Zug zum stehen kam, teilte ein Sprecher der Polizei weiter mit.

+++ Schleswig-Holstein: Corona-Massenausbruch – hier sind mehr als hundert Menschen auf einmal infiziert +++

Weitere Personen wurden bei dem Unfall in Schleswig-Holstein nicht verletzt. Die Zugstrecke war bis circa 20.40 Uhr gesperrt. Genaueres zum Unfallhergang wird nun ermittelt. (dpa/lh)