Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Verzweifelter Hilferuf an die Politik! „Spürt deutlich, dass das Land in Aufruhr und Sorge ist“

Die Unsicherheiten in der deutschen Bevölkerung werden immer größer. An der Nordsee ruft nun eine ganz bestimmte Sparte zur Hilfe auf.

© IMAGO / Shotshop / IMAGO / Hartenfelser

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Es ist ein heikles Thema, doch es bewegt viele Menschen in die Deutschland. Die große Unzufriedenheit mit der Politik sorgt auch an der Nordsee für immer größere Sorgen der Bürger.

In der kommenden Woche sind deutschlandweit viele Streiks angekündigt: Einzelhandel, Bauern und Lokführer wollen ab dem 08. Januar streiken. Viele Menschen müssen unter den Folgen, wie Zugausfällen leiden und Schuld hat aus sich der Bürger die Politik. Auch an der Nordsee gibt es nächste Woche einen Hilferuf Richtung Regierung.

Nordsee: Bauhandwerk schlägt Alarm

Der Aufruhr ist nun auch beim Bauhandwerk an der Nordsee angelangt. Die Innung des Baugewerbes Dithmarschen aus Schleswig-Holstein lädt am 08. Januar zum Handwerkerfrühschoppen ein. Dort möchte die Innung friedlich, aber klar auf die Probleme und Unsicherheiten im Bauhandwerk aufmerksam machen.

Beginnen wird die Veranstaltung um 08.30 Uhr in Heide an der Nordsee. Wenig später, um 10.00 Uhr wird Bundestagsabgeordnete Frau Astrid Damerow von der CDU zu einer Diskussion anwesend sein.

+++ Nordsee: Bauern-Revolte trifft Habeck hart! Minister flüchtet zurück auf Insel +++

Nordsee: „Spürt deutlich, dass das Land in Aufruhr und Sorge ist“

Die Innung des Baugewerbes Dithmarschen wirbt mit klaren Worten zu der Diskussionsrunde an. „Man spürt deutlich, dass das Land in Aufruhr und Sorge ist“, schrieb die Innung in ihrer Einladung Richtung Kollegen aus der Branche.


Erfahre mehr:


Die Lage scheint deutschlandweit immer ernster zu werden. Die Wirtschaft entwickelt sich rückläufig und immer mehr Branchen sind von Unsicherheiten betroffen. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Politik irgendwie den Turnaround schafft. Nach den neusten Entwicklungen um Wirtschaftsminister Habeck ist es aber wichtig, immer die Ruhe zu bewahren und vor allem gewaltfrei zu protestieren.