Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Beliebte Laden-Besitzerin auf Helgoland verstorben – Insulaner tief bestürzt

Traurige Nachrichten machen auf der Nordsee-Insel Helgoland die Runde. Eine bekannte Insel-Persönlichkeit ist plötzlich verstorben.

© IMAGO / Panthermedia

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Eine der beliebtesten Nordsee-Inseln ist Helgoland. Die Gemeinde zählt nur knapp 1.200 Einwohner und das 170 Hektar Fläche große Landstück in der Deutschen Bucht der Nordsee ist vor allem für seine Natur und die Meeresbewohner bekannt.

Je kleiner eine Insel, desto eher kennt man einander. So klischeehaft es auch klingen mag: An einigen Situationen bestätigen sich solche zum Teil. Eine traurige Nachricht erreichte am Mittwoch (8. November) die Einwohner von Helgoland. Und sie macht auf der Nordsee-Insel flott mit großem Bestürzen die Runde…

Nordsee: Insel-Bekanntheit verstorben

Sie war bekannt für ihr kleines Schreibwarengeschäft, ein Lotto-Laden, am Rand des J.-A.-Siemens-Platzes auf Helgoland. Marion Lunter hat viele Herzen der Insel-Bewohner seit Jahren im Sturm erobert. Nun ist sie verstorben, wie ein Aushang verrät. Mit einem Bibelvers wird dort bekannt gegeben: „Am Mittwoch, den 8. November 2023 wurde geläutet für: Frau Marion Lunter“ – sie sei 79 Jahre alt geworden.

Die Nachricht macht direkt die Runde und Insulaner melden sich mit bestürzten Worten. „Sie möge ruhen in Frieden“, „unser Beileid“ oder „Das ist wirklich obertraurig“, heißt es unter anderen in den Kommentaren. Anhand der Kommentare wird bereits deutlich, dass Lunter eine Bekanntheit in der Insel-Gemeinde war. Aber auch Besucher scheinen den Laden und die Insulanerin stets positiv erlebt zu haben.

Nordsee: „Freundliche, humorvolle und ungezwungene Begegnung“

Ihr Ladengeschäft auf der Siemens-Terrasse 172 punktet auf Google mit liebevollen Rezensionen. „Sehr freundliche, humorvolle und ungezwungene Begegnung bei Frau Lunter. Hat zu einem guten Einstand für meinen ersten Besuch auf der Insel beigetragen“, schreibt ein Urlauber vor wenigen Monaten.


Mehr News von Helgoland und der Nordsee:


Es fallen einige Lobs über „gute Tipps und Auskünfte“, ihre „sehr freundliche“ Art und auch ihr Sortiment an Büchern, Zeitschriften, Souvenirs und mehr scheint viele begeistert zu haben. Wie es mit dem Laden weitergeht, konnte MOIN.DE bisher nicht in Erfahrung bringen. Anrufe unserer Redaktion liefen bislang ins Leere.

Die Trauer ist groß und Marion Lund wird sicher mit viel Liebe von der Insel-Gemeinde verabschiedet und in Erinnerung getragen werden.