Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Naturspektakel begeistert – das sollte jeder Küstenfan gesehen haben

Die Nordsee wurde in den vergangenen Tagen von heftigen Stürmen heimgesucht. Einige Urlauber konnten kaum glauben, was sie sahen.

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

An der Nordsee ging es in den vergangenen Tagen hoch her! Eine steife Brise sind die Urlauber in der Region zwar durchaus gewöhnt. Allerdings war das Wetterspektakel am Freitag, 17. Februar, nichts für schwache Nerven.

In den sozialen Medien kursieren Bilder von den beeindruckenden Szenen an der Nordsee. Einige Touristen können kaum glauben, was sie dort gesehen haben.

Nordsee wird von heftigen Stürmen heimgesucht

MOIN.de berichtete bereits von dem ungemütlichen Wetter in den vergangenen Tagen. Am Freitag, 17. Februar, spitzte sich die Lage allerdings zu, als orkanartige Böen über die Küste peitschten.

+++ Wetter im Norden: Sturmtief wütet in der Region! Mehr als 100 Feuerwehr-Einsätze +++

Auf einigen Facebook-Bildern lässt sich das Ausmaß der Naturgewalt auf Helgoland nur erahnen. Sie zeigen unter anderem einen Spaziergänger, der sich nur mit Mühe auf den Beinen halten kann. Ein Video dokumentiert die heftigen Windschübe – inklusiver extrem hohen Wellengang! Kein Wunder, dass die Sandkörner am Strand nur so umherflogen.

+++ Biikebrennen 2023: Was es mit der Tradition auf Sylt, Föhr & Co. auf sich hat +++

„Gut, dass wir Donnerstag die Fähre noch erwischt haben“, schreibt eine Urlauberin. Ein anderer Tourist sorgte sich um die für Helgoland typischen Brandungspfeiler: „Nicht, dass die Lange Anna abknickt.“


Noch mehr News aus dem Norden:


Nordsee: Beruhigt sich die Lage wieder?

Zum Start der neuen Woche soll sich die Lage auf der Insel allerdings wieder beruhigen. Am Montag, 20. Februar, herrschen maximal acht Grad und mäßiger Wind in der Küstenregion. Ähnlich soll es am Dienstag, 21. Februar werden. Erst am Mittwoch, 22. Februar, soll es mit einsetzendem Regen wieder ungemütlich werden.