Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Horror! Frau macht Spaziergang am Meer – plötzlich steht ihr das Wasser bis zum Hals…

Nichtsahnend machte sich eine Urlauberin entlang der Nordsee auf den Weg – doch während ihres Spaziergangs folgte der Schock…

Nordsee
© Imago / Jochen Tack

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Was für ein grausames Erlebnis! Eigentlich ist die Nordsee ein Ort der puren Erholung: bei einem ausgiebigen Spaziergang am Strand entlang oder dem Einatmen einer frischen Brise scheinen alle Probleme wie von Luft aufgelöst zu sein…

Das dachte sich wohl auch eine Urlauberin, die sich am Hafen im friesischen Varel auf den Weg machte. Doch was dann folgte, war ein großer Schock!

Nordsee: Reisende vom Kraft des Watts überrascht

Nichtsahnend spazierte die junge Frau am vergangenen Donnerstag (8. Juni) vom Vareler Hafen aus in Richtung Dangast den Deich entlang. Wie die Polizei mitteilte, soll es dann aber zu einem großen Fehler gekommen sein: Die 37-Jährige landete im Watt.

Die rutschige Fläche voller Schlick zog die Reisende prompt so weit in die Tiefe, sodass die Frau kurzerhand bis zur Hüfte im Watt versunken war. Sich mit eigener Kraft aus dieser misslichen Lage zu befreien, scheint nahezu unmöglich zu sein.

Nordsee: Frau versinkt bis zur Hüfte im Watt

Glücklicherweise trug die Urlauberin während des Ausflugs ihr Handy bei sich. So konnte sie Hilfe rufen. Aufgrund der einsetzenden Flut war schnelle Unterstützung gefordert, um nicht noch weiter im Watt zu versinken oder gar zu ertrinken.


Mehr News aus dem Norden:


Ein sofort alarmierter Polizeihubschrauber konnte die halb versunkene Frau anschließend aus dem sandigen Schlammgemisch ziehen und dadurch retten. Mit einem tief sitzenden Schock, aber zum Glück völlig unverletzt, wurde die Urlauberin zurück an Land geflogen. Einen erneuten Spaziergang ohne auf die Gezeiten zu achten, dürfte die Frau in Zukunft wohl erstmal bleiben lassen.