Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Beliebter Laden mit trauriger Nachricht – „Der Horror nimmt seinen Lauf“

An der Nordsee muss ein Laden einen schwierigen Schritt gehen. Ist das nur der Anfang vom Ende?

Nordsee
© IMAGO

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Die Strände an der Nordsee sind nicht nur im Sommer ein Magnet für viele Urlauber, sondern das ganze Jahr über. Die Ortschaft Leezdorf im Landkreis Aurich in Ostfriesland zieht viele Nordsee-Liebhaber an, da sie nur wenige Kilometer vom Nordsee-Strand in Norddeich entfernt liegt und zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge bietet.

Dort sah sich ein beliebter Laden gezwungen, einen drastischen Schritt zu gehen, der bei den Besuchern für betrübte Reaktionen sorgte.

Nordsee: Öffnungszeiten Supermarkt in Leezdorf verkürzt

In Leezdorf gibt es zahlreiche Ferienwohnungen, die für viele Nordsee-Urlauber die bevorzugte Wahl für ihren Ferien sind. Wenn sie vor Ort sind, bevorzugen es viele, ihre Einkäufe im Supermarkt „Nah und Gut von Edeka Kruse“ zu erledigen.

Die Kunden müssen sich jedoch auf neue Veränderungen einstellen, denn ab dem Montag, 5. Februar, wird der Laden in Leezdorf von Montag bis Samstag nur noch von 7.30 bis 13.30 Uhr geöffnet sein. Die Öffnungszeiten am Nachmittag werden vollständig gestrichen, so berichtet der „Ostfriesische Kurier“.

+++ Ostsee: Dauer-Streik nervt! Jetzt fallen die nächsten Verbindungen +++

Diese Nachricht verbreitet sich derzeit in den sozialen Netzwerken, und Nordsee-Liebhaber reagieren mit traurigen Kommentaren. „So langsam sterben die Dörfer in dieser Hinsicht aus“ und „Der Horror nimmt seinen Lauf“, lauten einige der Kommentare. Einige befürchten sogar, dass der Laden bald schließen könnte.

Nordsee: Das sind die Gründe

Die Betreiber Manfred und Marco Kruse geben als Begründung für ihre Entscheidung die schwierige wirtschaftliche Situation an. Steigende Kosten für Energie sowie Betriebs- und Personalaufwendungen seien Gründe dafür.

Die Betreiber haben auch einen weiteren Supermarkt in Rechtsupweg im Landkreis Aurich in Ostfriesland, auch dort sollen die Öffnungszeiten angepasst werden. Seit einiger Zeit verzeichnen beide Märkte bereits keine Gewinne mehr, hieß es.


Mehr Nachrichten haben wir hier für dich zusammengestellt:


An der Nordsee ist momentan einiges im Gange. Kürzlich ging ein bekannter Camping-Platz einen drastischen Schritt, der bei den Menschen heftige Kritik auslöste. Einige wollen sogar den Platz boykottieren. >>> Hier mehr lesen!

+++ Restaurant auf Norderney: Preis-Wahnsinn sorgt für dauerhafte Kritik – nun wehrt sich Nelson Müller +++