Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Urlauber setzen Denkmal auf beliebter Insel – andere profitieren davon

Nach vielen Urlauben auf einer der beliebten Nordsee-Inseln hinterlassen Gäste dort etwas, das anderen noch von Nutzen sein wird.

© IMAGO / Shotshop

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Wer sich in seinem Urlaub wohlfühlt, kommt oft nochmals an diesen Ort, teilweise sogar in die gleiche Ferienwohnung zurück. In einigen Fällen sogar wieder und wieder und wieder. So entwickeln sich für einige auf Nordsee-Inseln oder an anderen Orten richtige Traditionen.

Für Urlauber verhielt es sich mit einer beliebten Nordsee-Insel so. Nach tollen Aufenthalten dort platzierten sie ein Denkmal. Und das hat obendrauf für andere Besucher einen richtigen Nutzen. Es sorgt für Gesprächsstoff.

Nordsee-Urlauber mit Hinterlassenschaft

„Unsere Bank am Hafen, direkt gegenüber dem Anleger“, schreibt der Mann zu einem Foto von einer Holzbank, die nun auf der Nordsee-Insel Langeoog steht. „Für den Urlaub sind wir dankbar“, steht auf einer Plakette, die daran befestigt ist.

„Und weil hier nie eine Bank war, spenden wir“, steht dort weiter. Mit ihrer Spende hinterlassen sie nicht nur etwas Hilfreiches für andere Insel-Besucher und Einwohner, sondern sorgen sogleich für Begeisterung.

+++ Ostsee-Wirten platzt der Kragen – Urlauber benehmen sich völlig daneben! „Unverschämt, geizig und dreckig“ +++

Nordsee: Inspiration für andere Küsten-Liebhaber

Menschen wollen wissen, wie man eine solche Bank aufstellen lassen kann und kommentieren, dass sie das neu errichtete Möbelstück beim nächsten Besuch gleich aufsuchen und sich dort setzen wollen.


Mehr Nordsee-News lesen:


Unter dem Beitrag schließen sich außerdem gleich andere Bank-Besitzer an und teilen Bilder und Infos von ihrem jeweiligen Schmuckstück. Wer spenden und ein solches Möbelstück errichten möchte, solle sich laut Bankbesitzern an die Gemeinde der Insel wenden. Mit dem Beitrag konnten zumindest einige euphorische Urlauber angesteckt werden. Viele hätten offenbar gerne ihr persönliches Denkmal an ihrem liebsten Urlaubs-Ort.