Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Urlauber wollen sich am Strand sonnen, dann werden sie plötzlich weggeschickt! „Schwachsinn“

Besucher waren im Nordsee-Ort Büsum unterwegs und wollten die Sonne am Strand genießen. Doch was dann passierte, überraschte die Urlauber sehr. Auf Facebook machten sie in einer Gruppe für Nordsee-Fans ihrem Ärger Luft. Nordsee: „Er hat uns weggeschickt“Einer der Urlauber setzte ein Facebook Post in eine Nordsee-Fans Gruppe und erzählt von seinem Erlebnis am Strand. […]

Nordssee
© IMAGO / Panthermedia

Nordsee

Diese fünf Strände an der Nordsee musst du gesehen haben

Besucher waren im Nordsee-Ort Büsum unterwegs und wollten die Sonne am Strand genießen.

Doch was dann passierte, überraschte die Urlauber sehr. Auf Facebook machten sie in einer Gruppe für Nordsee-Fans ihrem Ärger Luft.

Nordsee: „Er hat uns weggeschickt“

Einer der Urlauber setzte ein Facebook Post in eine Nordsee-Fans Gruppe und erzählt von seinem Erlebnis am Strand. „Wir sind das erste Mal in Büsum. Weil keine Strandkörbe mehr frei waren, haben wir uns zwischen die Reihen auf unsere Decke gelegt“, so der Urlauber.

Doch sie konnten die Sonne auf der Decke nicht lange genießen, denn „nach einiger Zeit kam der Strandservice und hat uns weggeschickt. Eine Begründung konnte er uns nicht geben, es sei einfach vom vom Bürgermeister so angeordnet. Man darf nicht zwischen den Strandkörben liegen“, schreibt der Urlauber.

+++ Sylt: Mann kommt an seinem Strandkorb an und kann es nicht fassen – „Mit der Polizei drohen“ +++


Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

Nordsee: „Das ist Schwachsinn“

„Dieser Strand nennt sich Wohlfühlgarten, doch dies können wir nicht sagen. Vielleicht will man mit der Anweisung die noch freien Strandkörbe vermieten. Für mich ist das Schwachsinn“, heißt es in dem Beitrag.

Eine Frau berichtete von einem ähnlichen Fall: „Wir lagen vor den Strandkörben auf der Wiese und wurden nach oben, hinter die Strandkörbe geschickt. Früher konnte man liegen, wo man wollte. Ich habe das nicht verstanden.“

+++ Nordsee: Beliebte Touristen-Attraktion muss plötzlich dicht machen – der Grund klingt ziemlich eklig +++

Die Gemeinde auf Büsum hat klare Regeln im Strandgebiet. „Der Bereich zwischen den Strandkörben ist den Strandkorbmietern vorbehalten“, heißt es von der Gemeinde.

„Es ist untersagt, sich mit Decken oder ähnlichem zwischen oder vor die Strandkörbe zu legen oder fremde Strandkörbe als Wind-/Sonnenschutz zu nutzen. Liegeflächen sind jederzeit beim Strand-Service zu erfragen.“


Mehr News von der Nordsee:


Auch wenn das den Büsum-Urlaubern an der Nordsee in diesem Fall nicht gefällt: Regeln sind Regeln. Leider.