Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Mann macht nachts eine spektakuläre Beobachtung! „Immer noch geflasht“

Nordsee: Mann macht nachts eine spektakuläre Beobachtung! „Immer noch geflasht“

Nordsee Norderney Polarlichter.jpg
© IMAGO / Priller&Maug

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Der Anblick der Nordsee lässt das Herz eines manchen Fans gerne mal höherschlagen.

Doch was ein Mann in dieser Nacht beobachten durfte, ist selbst für die Nordsee ungewöhnlich.

Nordsee: Was tanzt denn hier über den Nachthimmel?

Auf Facebook teilt der Fotograf sein Erlebnis anhand eines Fotos. Darauf zu erkennen ist ein Strand, dahinter das Meer. Bis dahin klingt alles normal. Doch was am Sternenhimmel zu sehen ist, kennen die meisten vermutlich nur aus Erzählungen aus noch viel weiter nördlicheren Regionen.

—————

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

—————

Der Himmel schimmert in grünem und lila Licht, was nur so über das Sternenzelt hinweg zu tanzen scheint. Die grüne Farbe spiegelt sich im Wasser wider und lässt es prachtvoll aufschimmern.

Mann hat sich von Ereignis an der Nordsee noch nicht erholt

An der Nordsee waren in der Nacht von Sonntag auf Montag doch tatsächlich Polarlichter zu sehen!

+++ Aida: Passagiere verlieren Vorfreude auf Kreuzfahrt – weil sie diese Angst umtreibt +++

„Ich bin immer noch geflasht“, schreibt der Mann, der den Moment mit seiner Kamera festhalten konnte. „Für ein paar Minuten zuckten Polarlichter über den Nordhimmel“, fügt er hinzu. Es seien seit Jahren die stärksten Nordlichter in diesen Breitengraden gewesen.

Menschen sind begeistert von Nordsee-Aufnahmen

Dieser spektakuläre Anblick fasziniert nicht nur den Fotografen selbst, sondern auch viele in den Kommentaren. „Traumhaft schön“, beschreibt eine Frau die Aufnahme und eine andere findet das Bild „fantastisch.“

+++ Ostsee: Benzinpreise machen nicht nur Autofahrern zu schaffen – „Weil es sich einfach nicht lohnt“ +++

Eine weitere findet den Anblick „atemberaubend“. Die Menschen in den Kommentaren sind begeistert von den Aufnahmen und dem spektakulären Phänomen, das eigentlich in nördlicheren Ländern wie Island und Norwegen zu beobachten ist.

—————

Mehr News von der Nordsee:

—————

Umso schöner ist es dann natürlich, wenn dieser einmalige Anblick auch über der Nordsee erscheint. „Das ist ein Erlebnis, das man niemals vergisst“, stellt eine Frau fest. Da wird sie vermutlich recht haben. (fk)