Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt gegen Büsum: Dieser Konflikt kennt unter Besuchern nur harte Bandagen

Der Konflikt ist groß. Sylt gegen Büsum, wer hat kulinarisch die Nase vorn? Die Antwort auf diese Frage scheint überraschend klar beantwortet.

© IMAGO / Hartenfelser / IMAGO / Peter Schickert

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Zwei beliebte Urlaubsorte, beide an der Nordsee, sorgen für großen Diskussionsbedarf unter Bewohnern und Urlaubern – ein Konflikt zwischen Sylt und Büsum. Und er scheint einen klaren Sieger hervorzubringen.

Urlaub an der Nordsee kann so schön sein. Doch immer wieder bricht eine Diskussion aus – wo isst man am Besten? Zwischen Sylt und Büsum will man die Frage jetzt endlich geklärt haben.

Sylt gegen Büsum: Bürger sind sich einig

Für die meisten Bürger der Nordseeregionen ist diese Diskussion eigentlich gar keine. Denn für sie gibt es nur einen klaren Sieger und das ganze scheint nicht einmal spannend zu sein. Sylt wird oft als die Insel der Reichen bezeichnet und hat immer mehr unter diesem Ruf zu kämpfen. Dazu kamen in den vergangenen Jahren Ereignisse, wie das Besetzen vieler Punks.

Büsum hingegen gilt als ruhiger, gediegener Urlaubsort an der Nordsee. Der Ort ist mit seinen knapp 5.000 Einwohnern noch nicht so überrannt wie die Urlaubsinsel Sylt und bietet viel Entspannung. Und genau das ist es, was die meisten Bürger klar für Büsum stimmen lässt. Der Ruf einer ruhigen Insel scheint Sylt wohl abhanden gekommen zu sein – doch vor allem kulinarisch überrascht Büsum als Sieger.

+++ Sylt: Wildparken, Vordrängeln und mehr plötzlich erlaubt? Das steckt dahinter +++

Sylt gegen Büsum: Bild soll Beweis liefern

Ein Bild auf Facebook soll den Beweis liefern. Nur wenige Meter vom Büsumer Leuchtturm entfernt befindet sich der Imbiss „Hafenpick“. Doch direkt daneben das viel diskutierte Restaurant „Gosch“ von Sylt. Das ist mit mittlerweile 45 Filialen in ganz Deutschland immerhin ganz vorne mit dabei. Doch das „Hafenpick“ ist ist bis unters Dach mit Kunden gefüllt, während im Restaurant „Gosch“ noch reichlich Plätze frei sind.


Erfahre mehr:


Und auch in den Kommentaren gibt es nur eine Meinung. „100 Prozent für Büsum, einfach klasse“, schreibt eine Dame. Doch damit ist sie nicht die einzige, denn auch viele andere sind ihrer Meinung. Der Imbiss „Hafenpick“ scheint den Bewohnern vor Ort sehr zu gefallen. „Hafenpick ist einfach Büsum und Büsum ist Hafenpick und nix anderes“, kommentierte ein Mann begeistert.

Die Entscheidung scheint also eindeutig für Büsum gefallen sein – Sylt-Fans müssen nun also ganz viel Stärke zeigen…