Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Spaziergänger macht besonderen Fund am Strand – und nimmt ihn sofort mit nach Hause

Bei Spaziergängen am Strand von Sylt sticht einem Bewohner etwas Besonderes ins Auge. Er nimmt es direkt mit nach Hause und ist damit nicht allein.

© IMAGO / Jens Bondarenko

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Die Nordsee-Insel Sylt lädt ein zu langen Strandspaziergängen um dem Meeresrauschen zu lauschen. Bei Sonnenschein tummeln sich die Bewohner und Besuchenden an den Stränden, um dem Alltag zu entfliehen.

Immer wieder machen die Spazierenden aber auch besondere Entdeckungen am Strand von Sylt. So nun auch ein Spaziergänger – doch seinen Fund nahm er postwendend mit nach Hause.

Sylt: Fund beim Spaziergang wird mit heim genommen

An windigen Tagen beim starkem Wellengang passiert es immer wieder. Treibholz landet an den Stränden Sylts. Für einige Spaziergänger scheint das Treibholz eine ganz besondere Faszination zu besitzen. Denn immer wieder sammeln die Bewohner der Insel das angetriebene Holz auf und nehmen es mit heim.

In den sozialen Medien wie Facebook berichten die Spaziergänger davon, dass sie teilweise so viel Treibholz mitnehmen, dass sie es alleine gar nicht tragen könnten. Was sie daran so fasziniert, scheint ganz einfach erklärt zu sein. Die einzigartige Form in Kombination mit dem besonderen Geruch scheint die Insulaner zu fesseln.

+++ Sylt: Cannabis-Karte soll Kiffer auf die Insel locken – Urlauber fassungslos! „Danke Regierung“ +++

Sylt: Treibholz als Tischdeko

Doch was machen die Spaziergänger mit diesem Treibholz in ihren eigenen vier Wänden? Die Lösung teilen sie stolz unter dem Beitrag auf Facebook. Denn das Triebholz findet sich bei vielen auf dem Wohnzimmertisch wieder.


Mehr News:


Auf der Tischdecke schmückt das Treibholz als Deko den Wohnzimmertisch und macht sich dort in verschiedensten Formen und Farben breit. Sorgen um rechtliche Schritte müssen sich Spaziergänger auf Sylt nicht machen – denn das Mitnehmen von Strandfunden wie Steinen, Treibholz oder Meeresglas ist grundsätzlich erlaubt und darf für den privaten Gebrauch genutzt werden. Ein weiterer Grund um auf die schönen Nordsee- und Ostsee-Inseln zu besuchen…