Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Geplanter Besuch nimmt tragische Wendung – was dann passiert, ist ergreifend

Dass ein geplanter Besuch an der Nordsee eine so tragische Wendung nehmen würde, hätte wohl kaum jemand geahnt. Rührend, was dann geschah…

© IMAGO / imagebroker

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Üblicherweise ist ein Urlaub oder Besuch an den Küsten von Deutschland mit positiven Emotionen verbunden. Man verbringt erholsame oder abwechslungsreiche Momente und schafft Erinnerungen an Ost- oder Nordsee.

Dieser Erinnerungen sollten einem Menschen verwehrt bleiben, auf den eigentlich ein Tag an der Nordsee gewartet hatte. Eine traurige Wendung, auf die eine rührende Geste folgte.

Nordsee: Traurige Wendung von Reiseplänen

Für Emil (Name geändert) sollte es nicht mehr für einen Ausflug an die Nordsee reichen. Die Kräfte reichen dafür nicht aus. Eigentlich hätte er gemeinsam mit dem Team vom Wünschewagen Niedersachsen einen Wunsch erfüllt bekommen sollen: Eine Fahrt nach Cuxhaven ans Wasser.

Die Zeilen, die das Team vom Wünschewagen teilt, sind ergreifend. Diese hätten am Samstagmorgen einen Anruf bekommen, dass Emil die geplante Wunschfahrt nicht mehr wagen wollen würde. Die Kräfte reichen nicht. Es stehen andere Reisepläne an…

+++ St. Peter-Ording: Traditions-Lokal kehrt nach langer Zitterpartie zurück – doch es gibt einen Haken… „Flair verloren“ +++

Nordsee-Reise weicht rührender Geste

Wie das Wünschewagen-Team mit der Wendung umgeht, ist einfach ergreifend. In den sozialen Medien teilen sie gemeinsam mit dem Beitrag ein Video von brechenden Wellen an einem schönen Sandstrand.


Weitere Neuigkeiten von der Nordsee:


„Nun wissen wir ja, dass du ein Vielgereister bist. Einer, der das Meer und die Weite liebt! Und deswegen rauschen diese Wellen nur für dich“, schreibt das Team. Zwar sind die gezeigten Wellen nicht von der deutschen Nordsee, sondern der französischen Atlantikküste, aber die Geste ist wohl eindeutig.