Nordsee: Reiseveranstalter warnt! DARAUF solltest du achten – „Extrem gefährlich“

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Was darf bei einem Besuch an der Nordsee nicht fehlen? Richtig, eine Wanderung im Wattenmeer.

Ein Reiseveranstalter an der Nordsee warnt nun jedoch Touristen vor eine Wanderung im Wattenmeer. Das musst du dabei unbedingt beachten.

Nordsee: Achtung! Darauf solltest du bei einer Wattwanderung achten

Einmal weit hinaus am Nordsee-Strand, mit Füßen durch das schlammige Watt stapfen und die Küste von der Ferne beobachten. Das ist für viele Menschen ein erholsamer und aufregender Ausflug bei einem Besuch an der Nordsee.

+++ Nordsee: Frau hat letzten Wunsch – was dann passiert, rührt Menschen zu Tränen +++

Doch eine Wattwanderung ist nicht ungefährlich. Dabei sollte man einige Dinge beachten. Darauf macht nun ein Tourismus-Unternehmen für die Insel Cuxhaven Aufmerksam.

---------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------

+++ Sylt: Fähre mit besonderem Angebot – doch nicht alle profitieren davon +++

„Wenn man mit dem ablaufenden Wasser hinausgeht, haben Sie mehr Zeit und man entdeckt viele interessante Pflanzen und Tiere. Z.B. Krabben mit Tarnung. Nach und nach bilden sich Watteninseln, die immer größer werden. Das Watt ist dort überwiegend fest und sandig“, heißt es in dem Beitrag bei Facebook.

Nordsee: DAS ist extrem gefährlich

Dann folgt die Warnung: „Aber ACHTUNG: Nicht alleine gehen und mit Handy. Auch keine Priele queren, weil die Strömung in dieser Zeit extrem gefährlich ist.“ Ein Priel ist eine schmale, unregelmäßig verlaufende Rinne im Wattenmeer, die sich bei Ebbe bildet.

------------------------------------

Mehr News von der Nordsee:

------------------------------------

Solltest du dir unsicher sein, kannst du auch eine geführte Tour machen. Mit einem ortskundigen Guide bist du immer auf der sicheren Seite. Online gibt es dort zahlreiche Angebote.

+++ Nordsee: Frau sieht TV-Beitrag vom Urlaubsort und meckert los – „Bin enttäuscht“ +++

Für Fans der Insel Sylt gibt es jetzt tolle Neuigkeiten. SO gelangst du jetzt schneller auf die Insel!