Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Vorsicht, Preisfalle! Urlauber trauen ihren Augen nicht – und müssen nun blechen

An der Nordsee herrscht dicke Luft statt frischer Brise. Grund dafür sind die harten Maßnahmen in einigen Urlaubsregionen.

© IMAGO / Christian Ender

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Entspannt einen Tag an der Nordsee verbringen? Fehlanzeige. Eine Urlauberin kam von seinem Ausflug in Neuharlingersiel zurück und konnte ihren Augen kaum trauen.

Ihre Erfahrung lässt auch den Puls der anderen Nordsee-Urlauber nach oben schnellen.

Nordsee-Urlaub mit einer üblen Wendung

Ein Souvenir im Shop, ein Essen auf der Promenade und ein Eis am Strand – viele Touristen werden merken, dass die Urlaubskasse ordentlich klingelt, wenn man unterwegs ist. In vielen Urlaubsregionen werden die Besucher allerdings auch an anderer Stelle zur Kasse gebeten.

MOIN.DE berichtete bereits von dem Aufschrei auf Sylt, als die Gemeinde Kampen weitere Parkflächen mit Gebühren versehen hat (>>> hier mehr).

Auch in Neuharlingersiel ist das Parken längst nicht mehr umsonst. Ein Schild weist darauf hin, dass sich nur berechtigte Personen das Geld für ihr Parkticket zurückholen können, wenn sie eine Zahlungs-Quittung bei der Touristen-Info vorzeigen. Weil sie diesen Hinweis übersehen hat, wurde es für eine Nordsee-Urlauberin ganz schön teuer.

+++ Sylt: Urlauberin teilt speziellen Moment – Tausende sind sprachlos +++

In einer Facebook-Gruppe berichtet sie anderen Neuharlingersiel-Liebhabern von dem Fauxpas. „Urlaub in Deutschland ist sündhaft teuer. Nur für die Oberschicht“, ärgert sich jemand. Auch ein anderer Tourist scheint auf 180 zu sein: „Dieses Parksystem ist moderne Straßenräuberei. Also einfach nicht mehr hinfahren.“

Nordsee-Urlauber außer sich vor Wut

Unter den zahlreichen negativen Kommentaren melden sich allerdings auch Besucher zu Wort, die die Parkgebühren als sinnvoll empfinden. „Dass man oben an der Küste bezahlen muss, finde ich gerecht. An den ganzen Küstenorten ist es nicht kostenlos. Und wenn man sich dann dahin stellt, wo man nicht parken darf. Tja, Pech gehabt“, rundet eine Frau die Diskussion im Netz ab.


Noch mehr News:


Beim nächsten Mal sollten Urlauber trotz unbekümmerter Stimmung auf wichtige Hinweise in den Nordsee-Orten achten.