Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Frau kommt in Ferien-Ort – und würde am liebsten sofort abreisen

Bei ihrem Urlaub an der Nordsee musste eine Frau etwas erleben, was beinahe dazu führte ihren Urlaub sofort wieder abzubrechen.

Nordsee
© IMAGO / imagebroker

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Nicht nur im Sommer zieht es Küstenliebhaber an die Nordsee, sondern auch im Winter. Obwohl das Wetter zu dieser Jahreszeit nicht immer optimal ist, genießen viele Urlauber die frische Luft bei einem Strandspaziergang und freuen sich darauf, in ihrem Lieblingsrestaurant an der Küste köstliche Gerichte zu genießen.

Eine Urlauberin reiste im Februar nach Norddeich an der Nordsee und war voller Vorfreude auf ihren Trip. Doch was sie direkt am ersten Tag erlebte, war anders als erwartet und ließ sie fast darüber nachdenken, umzudrehen und nach Hause zurückzufahren.

Nordsee: „Unfreundlicher Empfang“ in Norddeich

Nach einer Regenwanderung wollte die Nordsee-Urlauberin als Abschlusskrönung Fisch essen gehen. Doch als sie in ein bekanntes Restaurant namens „Seestern“ gehen wollte, folgte die Enttäuschung.

„Leider erlebte ich einen unfreundlichen Empfang in Norddeich. Zu allem Unglück durfte mein kleiner Hund nicht in den ‚Seestern‘ mitkommen“, schreibt sie in einer Facebook-Gruppe für Nordsee-Liebhaber. Ihr Ärger wurde noch größer, als sie bemerkte, dass ihr Lieblingsrestaurant namens „Grill Budje“ an diesem Tag geschlossen war.

+++ Nordsee: Auf diesen Ausblick müssen Urlauber jetzt verzichten – beliebtes Lokal geschlossen +++

Deshalb wandte sie sich an andere Nordsee-Liebhaber und teilte ihre Erfahrung mit, in der Hoffnung, dass erfahrene Hundefreunde ihr ein gutes Restaurant für leckeren Fisch empfehlen können, wo sie auch ihren Vierbeiner mitnehmen darf und damit würde ihr Urlaub gerettet werden.

Nordsee-Urlauber reagieren fleißig

Sofort reagierten die Nordsee-Liebhaber fleißig auf den Beitrag. Eine Dame schreibt: „Das mit dem Hundeverbot im ‚Seestern‘ finden wir völlig in Ordnung. Es ist dort wirklich ziemlich eng.“

Weitere Norddeich-Kenner zeigten ihr Mitgefühl mit der Frau und empfahlen ihr einige Restaurants für guten Fisch an der Nordsee. „Ins Fischerstuben kann man Hunde mitbringen“, heißt es in einem Kommentar.


Erfahre mehr:


Auch im „Backfisch“ dürfen Besucher ihre Hunde mitnehmen, schreiben Kunden und geben an, dass es dort leckeren Fisch gibt. Doch die Urlauberin entschied sich für die erste Option, die ihr empfohlen wurde, und ging ins „Fischerstuben“. „Wir sind sehr zufrieden“, schreibt sie abschließend in die Kommentare.