Veröffentlicht inNorddeutschland

Oldenburg: Autofahrer wird von Polizisten gestoppt – als die auf die Rückbank schauen, sind sie fassungslos

Oldenburg: Autofahrer wird von Polizisten gestoppt – als die auf die Rückbank schauen, sind sie fassungslos

Blaulicht.jpg
In Oldenburg haben Beamte einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Foto: dpa

Oldenburg. 

In Schlangenlinien ist ein Auto in der Nacht zum Sonntag durch Oldenburg gerast. Kurze Zeit später stoppte die Polizei den Pkw. Als die Beamten sich dem Fahrzeug näherten und einen Blick auf den Rücksitz warfen, erschreckten sie.

In dem Wagen mit bulagarischer Zulassung fanden die Beamten aus Oldenburg einen besoffenen Fahrer hinter dem Steuer vor – doch damit nicht genug.

Oldenburg: Nicht angeschnallter Säugling im Auto

Neben ihm saß seine Ehefrau und auf der Rückbank das Kind der Beiden: ein drei Monate alter Säugling in einem Kindersitz. Mit Entsetzen stellen die Beamten fest, dass das Kind nicht einmal angeschnallt war.

——————-

Mehr News aus Norddeutschland:

Coronavirus in Hamburg: Flieger aus Hochrisikogebiet am Airport gelandet

Mölln: Feuerwehr löscht brennende Wohnwagen und macht Gruselfund im Inneren

Flensburg: Unbekannter schmeißt Stein von Brücke, getroffener Autofahrer reagiert – „Danke…“

——————-

Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von 1,19 Promille im Blut des 25-jährigen Fahrers. Die Polizei konfiszierte den Führerschein des Fahrers.

Gleich zwei Anzeigen für den Fahrer

Außerdem muss sich der Mann auf zwei Strafverfahren einstellen: Trunkenheit am Steuer und Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz, da er den Wagen nicht in Deutschland zugelassen und versteuert hatte, obwohl die Familie hier wohnt.

Den Säugling brachten die Beamten in einer Babyschale und in Begleitung der Mutter zur Dienststelle. Von dort holten Angehörige die Beiden ab. (lh)