Veröffentlicht inNorddeutschland

Oldenburg: Katastrophaler Autounfall! Betrunkener rast in parkenden Wagen – Hund stirbt

Oldenburg: Katastrophaler Autounfall! Betrunkener rast in parkenden Wagen – Hund stirbt

Oldenburg Hund Betrunkener Autounfall Niedersachsen Övelgönne
Bei Oldenburg ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen (Symbolbild). Foto: Patrick Seeger/dpa

Oldenburg. 

In Övelgönne, nahe Oldenburg, ist es am Donnerstagabend zu einem verheerenden Autounfall gekommen.

Bei dem Vorfall in der Nähe von Oldenburg ist ein Mann in einen parkenden Wagen gerast und hat dabei einen Hund getötet.

Oldenburg: Mann kollidiert mit parkendem Wagen

Wie die Polizei berichtet, sei der 60-jährige Autofahrer in einer Linkskurve nach rechts abgekommen und anschließend mit dem parkenden Fahrzeug kollidiert.

Der Besitzer des parkenden Pkw war gerade dabei, seine beiden Hunde in den Kofferraum zu laden.

Hund tödlich verletzt

Bei dem Aufprall wurde der Mann zu Boden geschleudert und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Mit schweren Verletzungen kam er ins Krankenhaus.

+++ Oldenburg: Mädchen in Auto gezerrt und entführt – Polizei bittet um Zeugenhinweise +++

Einer der Hunde ist durch den Zusammenstoß tödlich verletzt worden. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wird vor Ort ein Gutachter eingesetzt.

Fahrer unter Alkoholeinfluss

Eines ist jedoch klar: Der 60-Jährige stand unter Alkoholeinfluss! Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und gegen ihn wird ein Strafverfahren eröffnet. (lh)