Veröffentlicht inNorddeutschland

Oldenburg: Mann wählt mehrere Male den Notruf – der Grund dahinter ist völlig absurd

Oldenburg: Mann wählt mehrere Male den Notruf – der Grund dahinter ist völlig absurd

Oldenburg Polizei Notruf.jpg
Ein Mann aus Oldenburg wählte mehrere Male den Notruf der Polizei. (Symbolfoto) Foto: imago stock&people

Oldenburg. 

Wie die Polizei Oldenburg mitteilt, rief ein Mann in der Nacht von Sonntag auf Montag mehrere Male den Notruf der Polizei. Jedes Mal soll er behauptet haben, dass es ihm nicht gut gehe und Hilfe benötige.

Die Beamten aus Oldenburg suchten den Mann daraufhin sofort in seiner Wohnung auf. Doch dann stellte sich heraus, dass der 58-Jährige aus einem ganz anderem Grund den Notruf gewählt hatte.

Oldenburg: Mann ruft aus diesem skurrilen Grund die Polizei

Der Mann aus Oldenburg rief die Polizei nämlich nicht, weil er dringend Hilfe benötigte, sondern weil er betrunken war und „nur jemanden zum Reden“ haben wollte, heißt es laut Polizei.

—————————–

Weitere News:

—————————–

Die Beamten ermahnten den alkoholisierten Mann und wiesen ihn darauf hin, dass der Notruf nur bei ernsten Angelegenheiten getätigt werden dürfe. Ansonsten mache er sich strafbar. Danach verließen die Polizisten die Wohnung wieder.

Betrunkener lässt nicht locker

Doch nur eine Stunde später meldete sich der 58-Jährige bei der Polizeistelle – weitere zehn Mal! Die Beamten fuhren daher noch einmal zu der Wohnung des Betrunkenen.

Es wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet, außerdem stellte die Polizei sein Telefon sicher. Ihm droht jetzt eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder eine hohe Geldstrafe. (kf)