Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostfriesland: Frau startet ihr Auto – dann hört sie ein lautes Miauen aus dem Motor

Ostfriesland: Frau startet ihr Auto – dann hört sie ein lautes Miauen aus dem Motor

Ostfriesland.jpg
© BREUELBILD/CNTV

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Normalerweise erwartet man keine ungewöhnlichen Vorkommnisse, wenn man in das Auto steigt, den Motor startet und sich auf den Weg macht. Doch was einer Dame aus Moordorf in Ostfriesland widerfahren ist, schockiert.

Als sie sich nichtsahnend in ihr Auto setzte und den Motor ihres Wagens startete, ließ ein schriller Schrei sie plötzlich aufschrecken. Unter der Motorhaube musste sich eine Katze versteckt haben. Damit nahm ein dramatisches Unglück in Ostfriesland seinen Lauf.

Ostfriesland: Fell im Motorblock

Nach den schockierenden Geräuschen aus dem vorderen Teil ihres Autos ging die erschreckte Dame der Ursache sofort auf den Grund. Schnell stellte sie fest, dass ihre Katze sich im Motorraum ihres Autos versteckt hatte und ihr Fell durch das Starten des Motors erfasst wurde!

+++ Hamburg: Dieses Verkehrs-Projekt macht Menschen mal wieder fassungslos – „Wahnsinn“ +++

Um Hilfe zu leisten, war sofort ein Nachbar zu Stelle – doch auch mit vereinten Kräften war es den beiden nicht möglich, die Katze aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Per Notruf wurde die örtliche Feuerwehr alarmiert, die zusammen mit speziell für Tierrettung ausgebildeten Kräften aus dem Nachbarort anrückte.

—————

Das ist Ostfriesland:

  • Region im äußersten Nordwesten von Deutschland
  • Sie besteht aus den Landkreisen Aurich, Leer und Wittmund sowie der kreisfreien Stadt Emden
  • Die ostfriesischen Inseln sind Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge
  • Etwa 467.000 Menschen leben hier (Stand: Dezember 2019)

—————

Ostfriesland: Angst und Panik in Moorburg

Wenige Minuten nach der Alarmierung traf der Einsatzleiter an der Einsatzstelle ein – dem sich ein erschütterndes Bild bot: Die Katze war so weit in den Motorraum gezogen worden, dass es schien, als müssten Teile des Motorraums auseinandergebaut werden, um das gequälte Tier zu befreien.

Somit wurden weitere Rettungskräfte verständigt, um technische Hilfe zu leisten. Zur Vorbereitung schaffte ein Feuerwehrmann, der ausgebildeter KFZ-Meister ist, Platz im Motorraum. Als einer seiner Kollegen mit anfasste, gelang es den beiden, das völlig verängstigte Tier mit einem beherzten „Drücken“ zu befreien.

Ostfriesland: Flucht nach der Rettung

Kaum veruwnderlich: Das Tier, das beinahe vom Motor zermalmt worden wäre, flüchtete nach der Befreiung sofort in das Schlafzimmer ihrer Besitzer. Der Mann der unglücklichen Frau war mittlerweile eingetroffen und konnte seine aufgebrachte Gattin beruhigen.

—————

Mehr News aus Ostfriesland und dem Norden:

—————

Als sich ein Tierarzt wenig später um die Katze im Schlafzimmer kümmerte, schien sich die Frau auch wieder soweit beruhigt zu haben, das kein Krankenwagen zur Krisenintervention gerufen werden musste. Nach 40 Minuten war der Einsatz beendet.

Die Katze, die nur knapp grausigen Verletzungen entgangen ist, hat die Nacht dann hoffentlich bei ihren Besitzern im Haus verbracht – und wird sich in Zukunft einen sicheren Schlafplatz suchen.

Zum Gesundheitszustand des Tiers konnte die örtliche Feuerwehr leider keine Angaben machen. (wip)