Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Neue Bar in Küstenort – schon zur Eröffnung gibt’s Gemecker! „Gefällt mir überhaupt nicht“

In einem beliebten Ostsee-Ort öffnet eine neue Bar. Doch viele Bewohner sind verärgert und wollen das neue Lokal dort nicht haben.

© IMAGO / Andre Gschweng

Phänomen am Ostsee-Strand von Rügen

Frau beobachtet ungewöhnliches Phänomen am Strand

In Zeiten von Fachkräftemangel und steigenden Kosten ist es für viele kleine Geschäfte schwierig sich über Wasser zu halten. An den Küsten der Ostsee und Nordsee mussten in den vergangenen Monaten viele Geschäfte schließen.

Doch in einem beliebten Urlaubsort an der Ostsee wagt sich nun ein neuer Laden zu öffnen. Das Ambiente befindet sich im bekannten Beach Motel des Ortes. Doch die ersten Bewohner des Ortes haben sich kurz nach der Neueröffnung Luft gemacht und ihre Abneigung dagegen ausgesprochen.

Amore Bar an der Ostsee eröffnet

Im Beach Motel Heiligenhafen öffnete erst vor wenigen Tagen die Amore Bar. Bereits am 30. Dezember 2023 bietet die neue Bar eine Veranstaltung unter dem Namen „Silvester Warm Up“. Bei freiem Eintritt können die Gäste Cocktails trinken und zur Musik von Singer und Songwriter Lennart Salomon lauschen.

Die neu eröffnete Amore Bar ist eine Cocktail-Bar, die ihre Türen täglich von 18 bis 1 Uhr für seine Gäste öffnen wird. Doch natürlich bietet die Bar auch alkoholfreie Getränke auf seiner Getränkekarte an.

+++ Ostsee: Das Ladensterben auf Rügen geht weiter – beliebte Kette vor dem Aus +++

Ostsee: Bewohner nicht überzeugt von der neuen Bar

Von der neuen Einrichtung in Beach Motel Heiligenhafen scheinen die Ostsee-Bewohner allerdings weniger überzeugt zu sein. Auf Facebook scheint die Stimmung recht eindeutig in eine Richtung zu schlagen. Die Bewohner machen keinen Hehl daraus, dass sie keine Lust auf die Bar haben.

„Gefällt mir überhaupt nicht“, schrieb eine Dame unter einen Beitrag, der ein Bild der neuen Bar zeigt. Sie ist mit der Skepsis nicht alleine. „Wird Heiligenhafen noch weiter verschandelt?“, fragt ein Einwohner wenig angetan. „Architektonisch ein optisches Desaster“, kritisiert ein anderer schon die Außenansicht.


Erfahre mehr:


Die Begeisterung über die neue Lokalität scheint nicht groß zu sein, doch eine Chance wird die Bar in Heiligenhafen allemal bekommen. Einige gehen aber auch optimistisch und mit Vorfreude auf den Neuzuwachs in Heiligenhafen zu. „Wartet doch mal ab“, appelliert eine Frau. „Endlich mal eine Bar mit Flair“, freut sich ein anderer Kommentierender. Einige hoffen, dass dem Ort dadurch etwas mehr Abendprogramm und Party-Flair eingehaucht wird.

In einigen Küsten-Orten und auf Inseln sieht es da nämlich schon deutlich fader aus. Eine Nordsee-Insel stand als „Langeweile“-Insel in diesem Jahr schon ordentlich in der Kritik. >> Hier mehr dazu.