Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Frau geht ans Wasser – und bekommt die Gänsehaut ihres Lebens

Ein Delfin in der Lübecker Bucht ist der neue Star der Ostsee, der viele Menschen anlockt. Eine Frau sah ihn und machte einmalige Bilder.

Ostsee
© imago images/Shotshop

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Ein sehr seltener Gast ist in der Ostsee unterwegs, lässt die Menschen in Travemünde staunen und beglückt die Besucher und Einheimischen mit reichlich Kunststücken.

Ein Delfin schaffte es durch seine Anwesenheit und die vorgeführten Kunststücke in der Lübecker Bucht in viele Medien und lockt daher weiterhin zahlreiche Menschen an die Ostsee. Eine Tierfreundin fuhr eigenen Angaben zufolge von Eutin an die Ostsee und erlebte die Gänsehaut ihres Lebens.

Neuer Star in der Ostsee

Jennifer las in den Medien, dass ein Delfin in der Ostsee unweit ihrer Heimat schwimmt und die Schaulustigen in Travemünde mit seinen Kunststücken unterhält. Sie wollte auch – so wie viele Menschen – das süße Tier aus der Nähe sehen und sich die Chance, einen Delfin in freier Wildbahn in der Ostsee zu sehen, nicht entgehen lassen. Doch was sie erlebte, übertraf ihre Erwartungen.

Als sie neben der Priwallfähre stand, zeigte sich der neue Ostsee-Star und tauchte direkt neben ihr auf. Der Delfin tummelte sich, sprang immer wieder aus dem Wasser in die Luft und tauchte zurück in die Ostsee.

+++ Sylt: Was am Strand angespült wurde, ist tieftraurig – und schmerzt Urlauber +++

Sofort zog Jennifer ihr Handy aus der Tasche und machte Aufnahmen, die ihr noch lange in Erinnerung bleiben werden. „Für mich war es ein sehr schönes Erlebnis und ich habe mich sehr darüber gefreut. Das war für mich das erste Mal, dass ich einen Delfin so nah sehen durfte“, erzählt Jennifer gegenüber MOIN.DE.

Der neue Ostsee-Star macht eine kleine Show.

+++ Tierpark Hagenbeck: Ekel-Alarm im Zoo! Das bekommen Besucher nicht zu sehen +++

Ostsee: Menschen haben Angst um den Delfin

Offenbar gefällt dem Delfin die Aufmerksamkeit. Laut Anwohnern springt er immer wieder, wenn Menschen in der Nähe sind. Doch Jennifer befürchte, „dass er sich durch die Schiffe verletzt.“


Noch mehr News aus dem Norden:


Doch diese Sorge teilen Experten weniger. Allerdings hat eine Meeresforscherin gegenüber MOIN.DE Tipps und Hinweise an Besucher gegeben, wie sie sich gegenüber dem Ostsee-Delfin verhalten sollten (>>> Hier mehr lesen).