Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Familie komplett am Limit! Urlaub war schon kurz nach Beginn am Ende

Der Urlaub geplante Ostsee-Urlaub einer Familie viel bereits flach, bevor er überhaupt begonnen hatte – Missgeschick sorgt für reichlich Tränen…

Diesen Urlaub auf der Ostsee-Insel Fehmarn hatte sich eine Familie anders vorgestellt! (Symbolbild)
© IMAGO / imagebroker

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Der Sommer-Urlaub liegt bereits einige Monate zurück und noch immer denken viele an ihre wohlverdiente Auszeit zurück – gemütlich am Strand liegen, eine Mischung aus Salz und Sand und die warme Sonne auf der Haut. Für eine Familie gab es in diesem Sommer jedoch keine schönen Urlaubserinnerungen, ihr Urlaub an der Ostsee viel komplett ins Wasser. Diese Geschichte ging im Sommer 2023 vielen unserer Leser unter die Haut…

Lange Zeit hatte man sich auf die erholsame Zeit an der Ostsee gefreut, die Koffer liegen bereit und alle Vorbereitungen sind getroffen. Doch dann die Schocknachricht: Für die Familie ist der geplante Urlaub ausgefallen. So hatten sie sich ihre Sommerferien nicht vorgestellt.

Ostsee: Urlaub fällt ins Wasser

Eine Familie wollte ihren wohlverdienten Urlaub auf der Ostsee-Insel Fehmarn verbringen. Einige Wochen bevor es losgehen sollte gab es die niederschmetternde Nachricht durch das Buchungsportal. „Leider hat eine doppelte Buchung stattgefunden“, berichtet die Familienmutter bei Facebook. Es herrscht Fassungslosigkeit – spontan eine alternative Unterkunft auf Fehmarn in der vollgebuchten Hauptsaison, so gut wie unmöglich.

Hilfesuchend wendet sich die Familie an Mitglieder einer Fehmarn-Gruppe auf Facebook. In den Kommentarspalten regnet es Tipps und Angebote für eine andere mögliche Ferienunterkunft. Viele berichten, dass sie bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

+++ Ostsee: Trotz Lebensgefahr riskieren Besucher hier ihr Leben! „Fassungslos“ +++

Ostsee: Fehmarn bei Touristen besonders beliebt

In den Sommermonaten ist die Ostsee-Insel Fehmarn immer gut besucht. Fast eine halbe Million Menschen im Jahr entscheiden sich, ihren Urlaub auf der drittgrößten Insel Deutschlands zu verbringen. Ein Großteil der Besucher übernachtet vorwiegend in Ferienwohnungen oder auf Campingplätzen – gar nicht so leicht, dann noch spontan eine Unterkunft für eine vierköpfige Familie zu finden.


Hier erfährst du mehr:


Unter den zahlreichen Tipps und Vorschlägen anderer Ostsee-Urlauber ist die betroffene Familie vielleicht noch fündig geworden, so dass die Reise an die Küste und die Zeit am Strand doch noch stattfinden konnte.

+++ Ostsee: Kult-Imbiss für immer dicht! Urlauber trauern um beliebtes Lokal – „Furchtbar“ +++