Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Urlaubsort greift mit radikaler Maßnahme durch – „Total traurig“

Mit einer radikalen Maßnahme wehrt sich ein Urlaubsort an der Ostsee gegen die Machenschaften einer bestimmten Gruppe: Liebespaare.Im Netz sorgt die Aktion nun für gespaltene Meinungen – war der Ostsee-Urlaubsort zu voreilig?Ostsee: Urlaubsort zeigt keine GnadeWenn man an die „Hohenzollernbrücke in Köln“ denkt, dann haben wohl alle Menschen Bilder von den unzähligen Schlösser an den […]

Zingst
© IMAGO / Panthermedia

Die Ostsee

5 Fakten über das Baltische Meer

Mit einer radikalen Maßnahme wehrt sich ein Urlaubsort an der Ostsee gegen die Machenschaften einer bestimmten Gruppe: Liebespaare.

Im Netz sorgt die Aktion nun für gespaltene Meinungen – war der Ostsee-Urlaubsort zu voreilig?

Ostsee: Urlaubsort zeigt keine Gnade

Wenn man an die „Hohenzollernbrücke in Köln“ denkt, dann haben wohl alle Menschen Bilder von den unzähligen Schlösser an den Gittern im Kopf. Ähnlich ist es bei der Strand­wurzel auf dem Seebrücken­vorplatz auf Fischland-Darß-Zingst.

Zahl­reiche Paare verliehen ihrer Zuneigung Ausdruck mit einem „Liebesschloss“ an der Strandwurzel vor der Seebrücke Zingst. Doch jetzt sind sie alle wieder weg. Im Netz veröffentlichte ein Mann die von den Schlössern befreite Wurzel. In den sozialen Medien sorgt die radikale Maßnahme indessen für heftige Reaktionen.

+++ Ostsee: Urlauber feiern ausgelassen – als zwei Männer dazu kommen, eskaliert es +++


Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

Ostsee: Die Meinungen gehen weit auseinander

Während sich ein Teil der Einheimischen und Urlauber über die Entfernung begeistert zeigen, äußern sich nicht weniger Menschen enttäuscht. So schreibt eine Nutzerin, dass sie es sehr hübsch gefunden habe und entsprechend sehr traurig über die Entfernung sei.

Der Verfasser des Beitrages hingegen ist hellauf begeistert von der Entfernung der Liebesschlösser. „Endlich ab, diese hässlichen Schlösser“, schreibt er zu seinem Bild. Einig sind sich die Menschen aber zumindest in der Frage, ob die Wurzel auch in Zukunft „nackt“ bleiben wird.

Baumwurzel Zingst
So sah die runde Baumwurzel mit Liebesschlössern auf Zingst früher aus (Archivbild). Foto: IMAGO / imagebroker

Ostsee: Keine Schlösser mehr! Doch für wie lange?

Denn sowohl diejenigen, die das Kunstwerk lieber in seinem Urzustand bewundern wollen als auch diejenigen, welche die Liebesschlösser gerne erhalten hätten, sind überzeugt: die Liebesschlösser werden schon bald wieder zurück sein.


Mehr News von der Ostsee:


„Es dauert keine zwei Wochen, da sind die Schlösser wieder dran“, ist sich eine Frau auf Facebook sicher. Wer das Kunstwerk aus Treibholz also in seiner naturalen Verfassung bestaunen will, muss sich beeilen, bevor die Schlösser wieder zurückkommen.