Ostsee: Familie wirft Flaschenpost ins Meer – die Reaktion des Finders rührt zu Tränen

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Eine rührende Geschichte von der Ostsee! Eine Familie hat eine Flaschenpost ins Meer geworfen, adressiert war der Brief an den verstorbenen Vater.

Nach einer Weile hat ein Mann die Flasche aus der Ostsee gefischt. Wie er auf die Botschaft reagiert, rührt zu Tränen.

Ostsee: Die Flaschenpost bleibt nicht unbemerkt

In einer Facebook-Gruppe teilt die Frau ihre Geschichte. „Meine Tochter und ich haben Anfang Dezember eine Flaschenpost an der Seebrücke reingeworfen“, erzählt sie. „Sie war für meinen Papa, der letztes Jahr gestorben ist.“

---------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

---------------

Was passiert, nachdem sie die Flaschenpost ins Wasser geworfen hat, ist unglaublich. Jemand findet sie nicht nur, sondern antwortet auch noch! „Heute kam die Antwort in Form von einem Päckchen“, schreibt die Frau. „Mir kamen die Tränen. Ich war sehr gerührt und bin es immer noch.“

+++ Usedom: Wer auf die Insel will, muss sich bald auf einiges gefasst machen – „Na dann gute Nacht“ +++

Die Mutter habe sich sehr gefreut, ihre dreijährige Tochter sogar noch mehr. Über Facebook möchte die Frau sich nun bei der Person, die das Päckchen geschickt hat, bedanken. Ihre Tochter habe das Kuscheltier, was in dem Paket dabei war, „so lieb“.

In den Kommentaren zeigen sich viele ebenso gerührt. Das Ganze sei eine „echte Weihnachtsgeschichte“. Eine Frau gibt zu: „Ich habe Gänsehaut.“ Und eine andere freut sich: „Wie schön.“

Viele kommentieren, dass der Absender des Päckchens „das Herz am richtigen Flecken“ habe und es eine „unvergesslich wundervolle Geste eines lieben Menschen“ sei.

Zusätzlich zu der lieben Geste zeigt die Geschichte außerdem, dass eine Flaschenpost auch ankommen kann. Und die einzige Flaschenpost mit Geschichte ist das auch nicht.

Flaschenpost in der Ostsee führt zur Hochzeit!

In den Kommentaren erzählt eine Frau, sie habe 2009 nahe Zingst eine Flaschenpost in die Ostsee geworfen und den Finder schließlich geheiratet!

---------------

Mehr News von der Ostsee:

---------------

Wenn Flaschenpost-Geschichten immer so enden, sollte man vielleicht doch mal die ein oder andere Botschaft per Flasche verschicken. (fk)