Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Hitzige Diskussion auf Facebook – welche Hansestadt ist die schönste?!

Ostsee-Stralsund.jpg
An der Ostsee gehört Stralsund mit zu den schönsten Hansestädten Foto: Imagebroker/Imago

Hansestadt? Da denkt man natürlich zuerst an Hamburg! Allerdings sorgt das regelmäßig bei den Einwohnern zahlreicher anderer, zauberhafter Hansestädte entlang der Ostsee für Unmut!

Denn nicht weniger traditionsreich und schön sind viele andere Städte, die sich besonders in der Nähe der Ostsee befinden. Wismar, Rostock oder Stralsund beispielsweise!

Ostsee: Welche Stadt ist die schönste?

Auf Facebook wollte es ein Mann aber nun ganz genau wissen und wagte eine heikle Frage: „Welche Hansestadt ist die schönste?“, fragte er in die Runde.

—————

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das zweitgrößte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

—————

Auf Antworten musste er nicht lange warten. In kurzer Zeit hatten fast 70 Menschen ihre Favoriten geschrieben!

Viele schöne Städte an der Ostsee

Und obwohl natürlich viele Menschen Hamburg als schönste Hansestadt vorschlugen, gab es auf diesen Beitrag hin immer schnell Protest. „Niemals!“, schrieb etwa ein Nutzer und fügte einen hämisch lachenden Emoji hinzu.

————

Mehr News von der Ostsee:

————

Klar – die große Schwester an der Elbe bekommt schon genug Aufmerksamkeit. Da sollte man die Diskussion auf Facebook vielleicht tatsächlich lieber nutzen, um die weniger bekannten Hansestädte anzupreisen.

Viele Ausflugsziele an der Ostsee!

Neben Bremen wird sehr oft Lübeck genannt, aber auch Travemünde, Stralsund, Wismar und Rostock haben viele Fans. Und die posten zahlreiche wunderschöne Fotos ihrer Lieblingsstädte. Als Mitglied der Facebook-Gruppe kannst du die Bilder und die Diskussion >>hier sehen.

Zum Schluss müssen aber alle Teilnehmer an der schwierigen Umfrage eines feststellen: „Sie sind alle auf ihre Art und Weise schön.“ So fasst es eine Frau treffend zusammen. (wt)