Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Beliebtes Traditions-Hotel soll wieder öffnen – darauf haben Urlauber lange gewartet

Die Wiedereröffnung des Traditions-Hotels scheint in den Startlöchern zu stehen.

Ostsee
© IMAGO/Hohlfeld

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Nach Rügen ist Usedom die zweitgrößte Insel Deutschlands. Die Insel an der Pommerschen Bucht hat 76.500 Einwohner. Sie ist zum Großteil Deutsch, jedoch ist auch ein Teil im Osten von ihr bereits polnisch. Gelegen an der Ostsee ist sie ein absoluter Touristenmagnet.

Ein beliebtes Traditions-Hotel an der Ostsee soll bald wieder öffnen. Eine Zeit lang konnten Urlauber es nur von außen betrachten. Endlich gibt es heißersehnte Neuigkeiten!

Denn das Hotel an der Ostsee auf Usedom sorgt bei vielen Urlaubern für Begeisterung…

Ostsee: „Bald fertig“

„Bald fertig“ heißt es in den sozialen Medien. Das „Strandhotel Ostende“ auf Usedom liegt direkt an der Ahlbecker Promenade. Bereits um 1900 war das „Ostende“ ein exklusives Hotel auf der Ostsee-Insel.

Wegen einer Rundumsanierung von 2022 bis 2023 ist das Hotel derzeit geschlossen. Auf der Website des Hotels heißt es nun, dass zur Saison 2023 wieder geöffnet werde. Auf der Website sind ab dem 8. Mai Zimmer buchbar.

+++ Gosch auf Sylt: Nordsee-Urlauber freuen sich auf leckeres Essen – doch sie werden bitter enttäuscht +++

Ostsee: Große Vorfreude bei Gästen

Das erfüllt die Hoffnungen vieler Urlauber. „Klasse“, freut sich eine Frau bereits in den sozialen Medien. Anders als viele Hotelbauten anderswo an der Ostsee erntet die Sanierung des „Ostende“ bislang keine Kritik.

„Das sieht nach einem Konzept aus welches in die Landschaft passt“, heißt es im Netz. Das große weiße Gebäude mit dem roten Dach sieht von außen nicht neu-modern und monströs aus, wie es Urlauber oft an diversen „Hotelklötzen“ kritisieren.

Ostsee: Auch Restaurant und Spa eröffnen bald

Wie das „Ostende“ allerdings von innen aussieht, heißt es abzuwarten. Auf der Website sind bislang nur wenige Bilder von den Zimmern zu sehen. „Nordisch schick und stilvoll“ sollen sie laut Website des Hotels sein. „Wir legen Wert auf schlichte Eleganz und hochwertige Naturmaterialien. Gemütlichkeit, Großzügigkeit, Gelassenheit“, heißt es weiter. Es soll genau 30 Zimmer geben.

+++ Sylt: Nach Großumbau! Beliebtes Luxus-Hotel hat wieder offen – so anders sieht es dort nun aus +++

Auch ein Restaurant und ein Spa mit Sauna und Fitnessraum soll es geben. Laut Website können Gäste darüber „bald mehr“ erfahren. Im Restaurant sollen Speisen „von maritim bis außergewöhnlich“ angeboten werden, heißt es. Das Restaurant des Hotels besteche “ wie das ganze Haus mit klaren Linien, stilvollem Design und viel Gemütlichkeit.


Mehr News aus dem Norden:


Urlauber brauchen nicht mehr viel Geduld – bald können sie sich ein Bild von innen machen!