Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Bekanntes Lokal in Urlaubs-Ort komplett zerstört – Gäste entsetzt

Was diesem Lokal passierte, schockiert nicht nur Ostsee-Liebhaber.

Ostsee
© IMAGO / Funke Foto Services / Michi Mosig

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Nach der heftigen Sturmflut hat die Ostsee mittlerweile wieder zu herbstlicher Ruhe zurückgefunden. Die Spuren der zerstörerischen Wellen sind aber in vielen Küsten-Orten noch sichtbar. Ein Lokal in Travemünde hat schweren Schaden erlitten.

Ostsee-Liebhaber beobachteten besorgt das Geschehen während der Sturmflut und einige von ihnen hatten ihr Augenmerk besonders auf ein beliebtes Lokal in Travemünde gerichtet. Die Strandbar wurde am Freitag überflutet und erlitt am Samstag erhebliche Schäden, die von den Gästen als „Totalschaden“ betrachtet werden.

Ostsee: Strandbar schwer beschädigt

Ein Ostsee-Liebhaber machte sich am Samstag auf einen Spaziergang, um die Auswirkungen der Sturmflut zu begutachten. Dabei entdeckte er die Überreste der Strandbar, zu denen echten Palmen, Sitzbänke und Schirme gehörten, die von der Sturmflut verwüstet wurden.

Es handelt sich um die „Lighthouse Lounge Travemünde“, die sich direkt am Ostsee-Strand befand und sowohl bei Urlaubern als auch bei den Einheimischen bekannt ist. Am Freitag prallten die Wellen der Ostsee mit großer Wucht gegen die Strandbar und rissen die Einrichtung des Lokals fort.

+++ Camping-Platz an der Ostsee verwüstet – Camper starten Hilfsaktion! „Alles zerstört“ +++

Ostsee: Gäste sind entsetzt

Der Travemünde-Anwohner teilte seine Aufnahmen in einer Facebook-Gruppe für Ostsee-Fans und schilderte die aktuelle Situation. Die Aufnahmen schockierten die Gruppenmitglieder und machten viele von ihnen traurig. Einige stellten die berechtigte Frage, warum die Besitzer des Lokals die Einrichtung nicht rechtzeitig abgebaut haben, da die Sturmflut zuvor angekündigt wurde.

Ostsee
Die „Lighthouse Lounge“ am Ostsee-Strand vor und nach der Sturmflut. Foto: IMAGO / Funke Foto Services / Michi Mosig

Mehr News:



MOIN.DE hat beim betroffenen Lokal nachgefragt, ob die Mitarbeiter Maßnahmen ergriffen haben, um die Strandbar vor der heftigen Sturmflut zu schützen. Bisher blieb unsere Anfrage unbeantwortet.

Foto: Michi Mosig