Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Mann will noch schnell Weihnachtsessen holen – die Situation eskaliert komplett

Ein Mann hat in der Nähe der Ostsee einen dummen Fehler begangen. Statt mit einer Gans kam er mit einer Menge Ärger nach Hause.

© IMAGO / Dieter Mendzigall

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Für einen Mann nahe der Ostsee sind die letzten Besorgungen vor dem Weihnachtsfest offensichtlich komplett schiefgegangen. Das ist ihm allerdings selbst zuzuschreiben.

Nicht nur, dass er die Weihnachtsgans nicht bezahlen wollte – kurz nach dem Diebstahl kam es zu noch heftigeren Szenen im Kreis Vorpommern-Rügen bei der Ostsee.

Ostsee: Mann stiehlt Weihnachtsgans

Der Dieb soll am Donnerstag (22. Dezember) in einem Supermarkt eine tiefgekühlte Gans gestohlen haben. Jedenfalls hat er es versucht. Die tiefgekühlte Gans steckte schon in seinem Rucksack, als er versuchte den Laden zu verlassen.

Wie die Polizei Stralsund mitteilte, hatte ein Ladendetektiv beobachtet, wie der Dieb den Weihnachtsschmaus mitgehen lassen wollte. Der Detektiv sei laut Polizei direkt eingeschritten.


Mehr aus dem Norden lesen:


Der Unbekannte flüchtete und ließ seinen Rucksack samt Beute zurück. Ein Kassierer stellte sich dem Dieb in den Weg, dann eskalierte die Situation. Der Täter nahm nach den bisherigen Ermittlungen eine Flasche aus einem Regal und schlug dem Angestellten auf den Hinterkopf.

Der Kassierer sei bei der Attacke leicht verletzt worden. Der etwa 30 bis 40 Jahre alte Täter entkam. (mit dpa)