Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Riesen-Weihnachtsbaum steht am Strand – was Menschen dort angebracht haben, rührt zu Tränen

Was Kinder an diesem Weihnachtsbaum angebracht haben, ist bewegend.

Ostsee
© IMAGO / Christoph Worsch,. IMAGO / ANE Edition

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

An der Ostsee steht ein Riesen-Weihnachtsbaum, der in jedem Jahr von Besuchern ganz genau betrachtet wird.

Der Weihnachtsbaum an der Ostsee ist nämlich nicht nur mit Christbaumkugeln geschmückt…

Ostsee: Es sind die kleinen Dinge

In Dierhagen im Fischland Darß Zingst steht am Strand ein riesiger Weihnachtsbaum. Der Clou: Alle, die möchten, können ihn mit etwas Mitgebrachtem schmücken. In diesem Jahr findet sich unter dem Baumschmuck auch ein Brief an den Weihnachtsmann und selbst verzierte Christbaumkugeln.

Es lohnt sich also, einmal stehen zu bleiben und den Baum ganz genau zu betrachten. Denn es sind vor allem kleine unscheinbare Mitbringsel, die oft eine große Bedeutung haben.

Eine Frau nahm sich Zeit und betrachtete den großen Baum am Strand von allen Seiten. So sah sie auch die kleinsten Ornamente. In den sozialen Medien teilt sie jetzt Bilder des Baums und löst damit viel Begeisterung aus.

Ein Stern für die verstorbenen Großeltern eines Schmückers ist besonders bewegend. Leuchtend weiß und mit roter Kinder-Schrift verziert, hängt er fast unscheinbar in dem großen Baum – doch er hat eine große Bedeutung…


Mehr News von der Küste:


„Eine wunderbare Idee“, findet ein Mann. „Jedes Jahr immer wieder ein Highlight „, meint eine Frau. „Wunderschön“, findet eine Frau die Tradition an der Ostsee. Es sind eben doch oft die kleinen Dinge im Leben, wie eine solche Tradition, die mitten ins Herz treffen. Und an der Ostsee kann sich momentan jeder daran beteiligen und erfreuen. Toll!