Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee und Nordsee: Ranking enthüllt die 10 besten Hundestrände – mit großer Überraschung

Das sind die zehn besten Hundestrände an der Nordsee und Ostsee! Doch zur Überraschung vieler: Dieser Ort hat es nicht ins Ranking geschafft…

Die zehn besten Hundestrände an der Ostsee und Nordsee
© IMAGO / SuperStock

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Für viele Deutsche gehört der Hund im Urlaub einfach dazu. Ob Nordsee oder Ostsee: Ein neues Ranking offenbart jetzt, wo es die besten Hundestrände im Norden gibt. Doch eine Entscheidung überrascht…

Umfragen zufolge leben in Deutschland rund 12 Millionen Menschen mit einem Hund im Haushalt – Tendenz steigend. Klar, dass da das vierbeinige Familienmitglied auch im Urlaub an der Ostsee oder Nordsee nicht fehlen darf. Doch welcher Strand ist der beste für Hunde?

Ostsee und Nordsee: Dieser Ort fehlt

Das Bewertungs- und Buchungsportal „HolidayCheck“ hat ein neues Ranking veröffentlicht, in dem die zehn besten Hundestrände an der Ostsee und Nordsee aufgelistet sind. Wer noch auf der Suche nach einem Reiseziel mit Hund ist, wird hier ganz bestimmt fündig werden. Doch ein Detail wird Hunde-Freunde und Urlaubs-Fans überraschen…

Die Nordsee-Insel Sylt, welche sich bei Reisenden mit Hunden eigentlich größter Beliebtheit erfreut, hat es nicht unter die besten zehn deutschen Hundestrände geschafft. Dabei wirbt die Insel gerade in der Nebensaison damit, ein hervorragendes Urlaubsziel für Reisende mit Vierbeinern zu sein. Die Experten von „HolidayCheck“ scheinen dies jedoch anders zu sehen.

+++Nordsee und Ostsee: Rabiate Veränderung durch die Grünen – „In einem nie dagewesenen Umfang“+++

Ostsee und Nordsee: Die besten Hundestrände

Auf Platz Eins liegt der Nordsee-Badeort Neßmersiel. Vor allem der Fun-Agility-Park und eine Freilaufzone am Wattenmeer scheinen in den Augen der Reise-Experten den Unterschied zu machen. Ihr Fazit: „Kleine Kläffer sind in dem Küstenbadeort herzlich willkommen.“ Dahinter folgen andere bekannte Ferien-Orte an der Küste, wie St. Peter-Ording, die Insel Juist oder auch Spiekeroog. An der Ostsee schneiden vor allem Kühlungsborn und die Orte in der Lübecker Bucht besonders gut ab.


Erfahre mehr:


Das umfangreiche Ranking von „HolidayCheck“ bietet dem ein oder anderen unentschlossenen Hunde-Besitzer vielleicht noch wertvolle Tipps, wohin die nächste Reise gehen soll. Es zeigt sich: Die schönsten Hundestrände liegen direkt an der heimischen Küste.