Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Vorsicht! Nach Jahrhundert-Sturmflut rollt das nächste Unwetter an

An der Ostsee wird es ungemütlich. Der Wetterdienst spricht eine Warnung für Dienstag (14. November) aus.

© IMAGO / Susanne Hübner

Rügen: Heftige Wassermassen

Auf der Insel Rügen kamen heftige Wassermassen herunter.

Es ist erst wenige Wochen her, das die Sturmflut in den Küstenregionen an der Ostsee gewütet hat. Viele Ausflugsziele und Gemeinden in strandnähe kämpfen noch heute mit den Konsequenzen.

Während der Schock noch gar nicht verarbeitet ist, bahnt sich das nächste Unwetter an der Ostsee an.

Ostsee: Sturmwarnung an der Küste

An der Ostseeküste wird es am Dienstag (14. November) stürmisch. Der „Deutsche Wetterdienst“ hat vor starken Windböen gewarnt.

Auf Rügen sollen Windböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 Kilometern pro Stunde über die Region fegen. Die Warnung gilt von 7 Uhr bis 20 Uhr. In Kiel gibt es die Warnung von Mitternacht bis 16 Uhr, und in Lübeck von 2 Uhr bis 15 Uhr.


Noch mehr News:


Auch an der Nordseeküste soll es ungemütlich werden. Der „Deutsche Wetterdienst“ mahnt in diesen Regionen zur Vorsicht.