Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Irre, was hier abgeht! Menschen sehen aus dem Fenster und kippen fast hintenüber

Spektakuläre Szenen auf der Ostsee-Insel Rügen lassen die Menschen verblüfft zurück.

Rügen
© IMAGO / penofoto

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Als die Menschen auf der Ostsee-Insel Rügen aus ihren Fenstern schauten, trauten sie ihren Augen kaum.

Irre Szenen auf Rügen sorgen aktuell für Begeisterung bei den Insulanern und Urlaubern.

Rügen: Irre Szenen auf der Ostsee-Insel

Am Samstagmorgen mussten sich gewiss einige Insulaner kräftig die Augen reiben, als sie aus dem Fenster schauten. Während es bereits in den letzten Tagen zu einem heftigen Temperatursturz kam und der Herbst sich offiziell von seiner fast schon winterlichen Seite zeigte, lag auf Rügen heute der erste Schnee.

+++ Rügen: Spektakuläres Schiff erreicht die Insel – und löst Ärger aus +++

Auch wenn erst in gut fünf Wochen der Winter zumindest meteorologisch anfängt und Weihnachten vor der Tür steht, ließ sich bereits heute Morgen der erste Schnee nieder. Doch es sollte nicht das einzige Wettereignis bleiben, dass die Insulaner verdutzt zurücklässt.

Rügen: Wetterumschwung verblüfft Insulaner

Denn mit dem ersten Schnee am Morgen kam ein frostiger Wind auf die Insel zu. Bereits eine kleine Brise trieb die Wellen in die Höhe. Am Sassnitzer Molenfeuer auf der Ostmole stieß eine gewaltige Welle auf die Steinwand und schoss hoch in die Luft.


Mehr News von der Ostsee und Rügen:


Ein Rügener griff zum richtigen Moment zur Kamera und nahm das Naturspektakel auf. Im Netz sorgte das Bild dann für Begeisterung. „Traumhaft“ und „Ich liebe diesen Ort. Einfach nur schön dort“, lauten hier die Kommentare. Egal, wie fröstelig-winterlich das Wetter auf der Insel ist – die Menschen wollen hier nicht weg.

+++ Lost Place an der Ostsee im Wald versteckt – jetzt kommt er unter den Hammer! +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.