Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Penis-Aufreger auf Spielplatz – „Wartebereich für Mütter“

Auf der Ostsee-Insel Rügen sorgen „Penisse“ für heftige Diskussionen – jetzt meldet sich der Kurdirektor des Ortes zu Wort.

Ostsee
© IMAGO / Frank Drechsler

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Eine Frau war auf der Ostsee-Insel Rügen unterwegs und wurde von einer ungewöhnlichen Szenerie überrascht. Auf einem Spielplatz an der Seebrücke in Göhren standen Figuren, die ihrer Fantasie freien Lauf ließen. Und nicht nur ihrer…

Sofort kam die Frage auf, ob das, was da auf einem Spielplatz aufgestellt wurde, angemessen ist. Die Spaziergängerin machte ein Foto, teilte es in einer Facebook-Gruppe für Ostsee-Liebhaber und löste damit zahlreiche Reaktionen aus.

Ostsee: Penis-Aufreger auf Rügen

Auf dem Bild ist ein in den Boden eingelassener hölzerner Anker vor einem Spielschiff zu sehen. Die beiden abgerundeten Ankerspitzen ragen senkrecht aus dem Boden und haben aufgrund ihres Aussehens zu zahlreichen Kommentaren geführt. Denn: sie sehen aus wie Penisse!

Die Frau und zahlreiche Ostsee-Liebhaber erinnern die beiden Ankerspitzen an einen männlichen Penis. „Unglaublich“, schreibt jemand, während andere Gruppenmitglieder meinen: „Das sieht aus wie ein Spielzeug für Frauen“, und sogar sexistische Kommentare, jenseits jeden guten Geschmacks: „Das ist doch nur der Wartebereich für Mütter“.

+++Ostsee: Neuer Service am Strand – doch was viele freut, sorgt auch für Wut –“Wie die Menschen nur vorher überleben konnten“+++

Ostsee-Liebhaber sind genervt

Unter dem Beitrag schreibt jemand, dass er ebenfalls lachen musste, als er die Ankerspitzen sah. Der Facebook-Beitrag löste jedoch nicht nur amüsante Kommentare aus, sondern nervte auch etliche Ostsee-Liebhaber.

„Wie doof sind die Menschen eigentlich“, fragte eine Frau und regte sich darüber auf, dass die „Erwachsenen den Anker als Penis“ sehen. Was sagt der Kurdirektor von Göhren dazu? Hat man sich mit dem vermeintlichen Phallussymbol hier gehörig in den Sand gesetzt?


Noch mehr News:


Der Kurdirektor von Göhren, Jörn Fenske, sagte der „Ostsee Zeitung“, dass ihm bisher keine Ähnlichkeit aufgefallen sei und er diesbezüglich keine Beschwerden von Eltern erhalten habe. Andere Ostsee-Liebhaber forderten Kritiker dazu auf, die „Kunst“, die dahinter stecke, zu genießen, ohne auf unangemessene Gedanken zu kommen. Denn den Kindern sei es egal, solange sie auf dem Spielplatz ausgelassen spielen können.