Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Radfahrerin stürzt im strömenden Regen und macht spektakulären Fund – „Ich traute meinen Augen kaum“

Ostsee: Radfahrerin stürzt im strömenden Regen und macht spektakulären Fund – „Ich traute meinen Augen kaum“

Ostsee
© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bernd Wüstneck

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Eine Fahrradtour im strömenden Regen am Strand der Ostsee zu machen, klingt für manche Menschen schon für sich genommen verrückt.

Die Tour einer Radfahrerin an der Ostsee verlief nun besonders speltakulär, denn am Strand machte sie einen irren Fund.

Ostsee: Frau fuhr im strömenden Regen zum Strand

„Irgendwie hatte ich heute das Bedürfnis, im strömenden Regen zum Weststrand zu fahren“, schreibt die Radfahrerin in einer Facebook Gruppe.

+++ Hamburg und der Norden: Wetterwarnung! Hier wird es jetzt schon wieder ernst +++

Während andere dem Unwetter mit einer heißen Tasse Tee gemütlich vom Sofa aus zuschauten, schwang die Frau sich auf ihr Fahrrad und machte sich auf den Weg zum Weststrand von Fischland-Darß-Zingst.

Unwetter richtete an der Ostsee viel an

Dort angekommen, konnte sie das Ausmaß des letzten Unwetters mit eigenen Augen sehen. „Der letzte Sturm hatte ziemlich gewütet und dementsprechend seine Spuren hinterlassen.“ Unzählige Bäume wurden entwurzelt und umgekippt.

—————

10 Tipps für Urlaub an der Ostsee:

  • Rügen
  • Bornholm
  • Usedom
  • Hiddensee
  • Fischland-Darß-Zingst
  • Poel
  • Heiligendamm
  • Timmendorfer Strand
  • Fehmarn
  • Hohwachter Bucht

—————

Doch davon ließ die Radfahrerin sich nicht einschüchtern. Sie drehte eine Runde am Strand und machte auf dem Weg zum Fahrrad dann einen spektakulären Fund, für den sich der Ausflug im Regen wirklich gelohnt hatte.

+++ Sankt Peter-Ording (SPO): Menschen können kaum glauben, was am Strand passiert – „Kann ich nicht verstehen“ +++

Riesiger Fund an der Ostsee „glitzerte“

Auf dem Rückweg „glitzerte plötzlich etwas Goldenes im Wellensaum und ich traute meinen Augen kaum“, schreibt sie auf Facebook.

Die Frau hatte doch tatsächlich einen riesigen Bernstein mit einer sehr beachtlichen Länge von 4,5 Zentimetern entdeckt! Er „schien auf mich gewartet zu haben“, sagt die glückliche Finderin. Ihre Freude sei groß gewesen. „Dafür lässt man sich doch gerne von oben etwas berieseln“, findet sie.

Auch in den Kommentaren sind die Menschen begeistert von ihrem spektakulären Fund. Sie gratulieren der Radfahrerin und eine schreibt: „Der Fund toppt natürlich alles.“

Fund an der Ostsee weckt Eifersucht

Dass die Frau sich in dem Wetter von einem Gefühl an den Strand hatte leiten lassen, „war Eingebung“, kommentiert jemand anderes. Und viele sind auch neidisch auf den Fund, denn es sei ihr „Traum“, dass sie auch mal einen Bernstein finden würden.

—————

Mehr News von der Ostsee:

—————

Wenn man sich an die spektakuläre Geschichte der Radfahrerin hält, sollte also vermutlich seiner Intuition folgen und sich auch bei Wind und Wetter nicht von seinem Vorhaben abhalten lassen. (fk)