Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Traditions-Lokal in Timmendorfer Strand schließt – Tausende kamen hierher

Timmendorfer Strand verliert ein Traditions-Lokal. Ostsee-Urlauber sind in Trauer.

Ostsee
© IMAGO / Wirestock

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Ostsee-Fans müssen sich von einer langjährigen Institution und einem wahren Menschen-Magnet verabschieden, da ein seit zwei Jahrzehnten beliebtes Traditions-Lokal an der Ostseeküste seine Pforten schließt.

Die unerwartete Schließung löst bei Timmendorfer Strand-Urlaubern besonders Trauer aus, da für viele ein Besuch in diesem Lokal an der Ostseeküste zu einem unverzichtbaren Teil ihres Urlaubserlebnisses gehörte.

Ostsee: Timmendorfer Strand verliert ein Café

Die Rede ist von der Strandvilla am Hafen in Niendorf, einem Café, das unter den Ostsee-Urlaubern für seinen hausgemachten Apfelkuchen und herzhaften Flammkuchen beliebt ist. Das charmante Café befindet sich in einer Gründerzeitvilla aus dem Jahr 1890 und ermöglicht seinen Gästen auf der Terrasse einen wunderschönen Blick auf die Ostsee.

Doch nun geht diese Ära zu Ende, denn die Betreiber Nicole und Jörg Riemann möchten aus „persönlichen Gründen“ das beliebte Café schließen, wie die „Lübecker Nachrichten“ berichteten.

+++ Ostsee: Leerstand in Ferienwohnungen? Auf Usedom brechen hitzige Diskussionen aus +++

Ostsee-Urlauber tief getroffen

Das Lokal teilte die Schließung auf Facebook und löste bei Ostsee-Urlaubern Trauer aus, denn das Traditions-Lokal genießt einen guten Ruf und und auf Google eine Bewertung von 4,5 Sternen erhalten hat. Außerdem wurde die Strandvilla vom Gourmet-Magazin Feinschmecker als eines der besten Cafés in Deutschland ausgezeichnet.

„Zum Saisonende sagt das Café Strandvilla Tschüss“, heißt es im Beitrag. „Wir bedanken uns für die schönen Momente mit Ihnen und werden unser Haus nun wieder deutlich privater nutzen“, teilten die Betreibe.

Unter dem Post drückten viele Ostsee-Liebhaber ihre Trauer aus. „Es ist sehr traurig“, „Verständlich, dennoch werden wir euch vermissen!“, „Sehr schade“, und „Die fantastischen Kuchen mit dem tollen Ausblick waren immer ein Highlight bei unserem Küstenbesuch“, lauten einige der vielen Kommentare.


Mehr News:


Viele Ostsee-Liebhaber planen, ein letztes Mal den köstlichen Kuchen zu genießen. Dies ist jedoch nur bis Mitte November möglich, danach schließt das Lokal für immer seine Türen.