Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Urlauber kommen nicht zur Ruhe – Streik ausgerechnet jetzt!

Auch an der Ostsee wird gestreikt. Dies trifft insbesondere Urlauber, die endlich einmal richtig ausspannen wollen!

© IMAGO / imagebroker

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Ganz Deutschland ist von Streiks betroffen. Die GDL streikt zum wiederholten Male im Güter- sowie Personenverkehr und auch ver.di hat zum Streik des Sicherheitspersonals an deutschen Flughäfen aufgerufen. Da könnte man glatt meinen, dass Besucher der Ostsee nicht davon betroffen sind – Pustekuchen!

Denn wie erst kürzlich wird nun ein beliebter Reise-Ort an der Ostsee Opfer von Streik. Für Urlauber eine Katastrophe!

Ostsee: Streik-Stress pur

Für Travemünde-Urlauber besteht die Möglichkeit mit der Priwall-Fähre vom Festland an die beschauliche Halbinsel Priwall zu gelangen. Wanderwege, einen Aussichtsturm und einen FKK-Strand hat das beschauliche Örtchen an der Ostsee seinen Gästen zu bieten. Doch wer gerne länger bleiben möchte, kann auf Priwall auch übernachten und es besteht sogar die Möglichkeit per Auto die Ortschaft zu erkundigen – jedoch nicht am Wochenende 8. bis 10. März!

Denn wie bereits am vergangenen Wochenende (1. bis 3. März) werden die Fähren an der Ostsee bestreikt. Für Reisende mit Auto ist das ein großes Problem! Zwar fährt die Autofähre noch stündlich für Fußgänger und Radfahrer am Streik-Wochenende, wird von Freitag (8. März, 15.30 Uhr) bis Sonntag (10. März, Betriebsende) kein Auto an Bord lassen. Die Norderfähre während des Streiks sogar vollständig aus.

+++ Ostsee: Eis-Preise in Urlaubs-Ort sorgen für Schrecken – viele bleiben lieber fern +++

Ostsee: Kein Ende des Streiks in Sicht

Doch wer glaubt, dass die Streiks in den kommenden Wochen vorbei sind, irrt sich. Denn solange keine Einigung zwischen Arbeitgebervertreter und Arbeitnehmervertreter erzielt wird, soll der Streik fortgesetzt werden – an jedem März-Wochenende. Für den Urlaubsort Travemünde ist das eine Katastrophe! Denn Ende März steht das Osterwochenende an, ein beliebtes Urlaubswochenende für viele Reisende.


Mehr News:


Wie es nun weitergeht, ist bisher noch ungewiss. Doch für den Ostsee-Ort sowie dessen Besucher scheint es enorm wichtig, dass zwischen den Parteien schnellstmöglich eine Einigung gefunden wird.