Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Menschen sehen dieses Schild am Straßenrand – und rasten aus

Es braucht nur einen bestimmten Anblick, um Ostsee-Freunde ausflippen zu lassen. Sie können es kaum erwarten…

© IMAGO / penofoto

Die Ostsee:

5 Fakten über das Baltische Meer

Urlaub ist für viele eine Zeit, auf die lange hingefiebert wird. Endlich abschalten vom Alltag und entspannen an einem anderen Ort. Nicht selten liegt der bei den deutschen Urlaubern an der Ostsee oder Nordsee.

Auf dem Weg zur Ostsee kommen bei vielen schon die Emotionen hoch. Die Vorfreude ist groß. Die Motivation, zum Ziel zu kommen, umso größer. Da braucht es nur ein Blick auf die Karte oder ein Straßenschild, auf dem die Kilometer bis zum Wunschort geringer werden, je näher man kommt.

Ostsee als Ziel zum Glück

„Ich schrei vor Glück“, meint eine Urlauberin, die gerade auf dem Weg zu ihrem Ziel ist: Die heißgeliebte Ostsee. Es ist nur ein Schild, das sie mit Fans in einer Facebook-Gruppe teilt. Aber schon das reicht aus, um viele Menschen anzustecken und gemeinsam auszuflippen.

Schön, dass untereinander die Freude geteilt werden kann – denn viele können das Gefühl nachempfinden, wenn man seinem Hotel, dem Apartment oder der Ferienwohnung endlich näherkommt. Noch größer ist die Verbundenheit, wenn man die gleiche Liebe für das Baltische Meer teilt.

39 Kilometer, um nach Prerow, ein Ostseebad auf dem Darß, zu kommen, 50 Kilometer bis nach Stralsund und acht Kilometer bis nach Ribnitz-Damgarten. Über all die Ziele, die das Straßenschild auf dem geposteten Bild benennt, können sich die Ostsee-Freunde vermutlich tierisch freuen. Das sieht man auch in den Kommentaren.

+++ Ostsee: Beliebter Urlaubsort schert sich nicht um Einheimische – und setzt jetzt drastische Veränderung um +++

Ein Ausflug an die Ostsee

Jemand schreibt unter den Beitrag: „Schon 100.000 Mal gesehen, aber immer wieder schön.“ An anderer Stelle heißt es: „Unsere zweite Heimat“, während manche Ostsee-Freunde den Anblick auch zum Anlass nehmen, ihre Tage bis zum eigenen Ostsee-Urlaub zu zählen.

Ein Mann schreibt in die Kommentare: „Jedes Mal, wenn ich es sehe, ob hier oder vor Ort, freue mich darüber und habe ein Lächeln in Gesicht, weil es ist doch schön hier zu sein, hierher ankommen.“


Hier gibt es mehr zu lesen:


Für die Frau war es ein kurzer Trip über das Wochenende, wie sie selbst in den Kommentaren erklärt. Die Euphorie ist trotzdem groß und die geteilte Freude steckt offensichtlich an.