Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Was eine Frau am Strand findet, ärgert sie zutiefst! „Sollten sich schämen“

Ostsee: Was eine Frau am Strand findet, ärgert sie zutiefst! „Sollten sich schämen“

Ostsee Urlaub Strand.jpg
Eine Frau findet am Strand der Ostsee etwas Entsetzliches. Foto: imago images/Hans Scherhaufer

Eine Urlauberin kann nicht fassen, was sie am Strand an der Ostsee gefunden hat.

Von ihrem Fund machte sie ein Foto und teilte es auf ihrem Facebook-Profil. Ein Mann wird auf das Posting aufmerksam. „Was ist nur los mit euch? Danke für nichts!“ Mit diesen drastischen Worten teilt er ihre Aufnahme in einer Ostsee-Gruppe.

Ostsee: Posting sorgt für Ärger

Zurecht: Denn auf dem Foto der Urlauberin ist zu sehen, dass Unbekannte den Strand völlig verdreckt hinterlassen haben. Zigarettenstummel, Kronkorken, ein Eisstiel und die Reste eines Bonbon-Papiers wurden achtlos im Sand zurückgelassen. Besonders ärgerlich: „In zehn Meter Entfernung stehen Mülleimer“, meint die Frau.

Auch den anderen Mitgliedern der Ostsee-Gruppe scheint die Umweltverschmutzung ein Anliegen zu sein. So kommentiert eine weitere Frau: „Schweinerei. Ich bin auch Raucherin, aber ich habe mir einen verschließbaren Miniaschenbecher gekauft.“

Sie betont: „Ich würde nie die Kippen im Sand ausdrücken und liegen lassen. Anderer Müll kommt in eine Tüte und wird mitgenommen. Schlimm sowas.“

+++ Ostsee: Nichts geht mehr! DIESE beliebten Urlaubsorte machen die Schotten dicht +++

Leider kein Einzelfall an der Ostsee

Eine andere kann sich diesem Kommentar nur anschließen. Sie schreibt: „Ich versteh‘ so eine Sauerei auch nicht. Wenn die Leute irgendwo hingehen, wollen sie sich doch auch wohlfühlen in einer sauberen Umgebung und nicht in einer Müllhalde sitzen.“

+++ Usedom: Junge Frau steht knietief in der Ostsee – dann müssen plötzlich Rettungsschwimmer eingreifen +++

————————-

Das ist die Ostsee:

  • Wird auch Baltisches Meer genannt
  • Die Ostsee ist das zweitgrößte Brackwassermeer der Erde
  • Ihre Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • Das Wasser ist bis zu 459 Meter tief

————————-

Das Fazit eines Mannes fällt da eher ernüchternd aus: „War so, ist so und wird auch so bleiben!“, schreibt er.

————————-

Mehr News zur Ostsee:

————————-

Leider hat er mit seiner Meinung nicht ganz unrecht. Denn auch an anderen Stränden der Nord- und Ostsee kommt es immer wieder vor, dass Menschen ihren Müll gleichgültig im Sand entsorgen. Auch auf der Insel Rügen sorgte ein ähnlicher Fall für Empörung. >>> HIER kannst du mehr dazu lesen. (kf)