Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Aufwühlende Szenen am Strand – sie machen einfach nur sprachlos

An der Ostsee kam es zu emotionalen Szenen. Mitten am Strand erfüllte sich eine totkranke Frau ihren letzten Wunsch.

© IMAGO / imagebroker

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Sie hatte große Pläne, träumte von einem Leben voller erinnerungswerter Urlaube mit ihrer Familie und gründete aus Leidenschaft ein Reisemagazin. Doch ein Ausflug an die Ostsee soll sehr wahrscheinlich ihr letzter sein.

Nach ihrer Diagnose musste die Familienmutter ihre Zukunftspläne auf Eis legen. Trotzdem blühte sie an dem Tag an der Ostsee noch einmal richtig auf.

Ostsee wird zum Schauplatz rührender Szenen

Der Wünschewagen hat es einmal mehr geschafft aus einer tragischen Situation doch noch etwas Gutes herauszuholen. Das Team aus Schleswig-Holstein begleitete die totkranke Mutter von ihrem Sohn an ihr Lieblingsreiseziel: Neustadt in Holstein, direkt an der Ostsee.

+++ Ostsee und Nordsee: Drastische Gefahr für alle Besucher – der Bund sah jahrzehntelang weg +++

Als sei dieser Ausflug nicht schon besonders genug, sollte es in einem Restaurant in der Region noch emotionaler werden. Auf Facebook berichtet der Wünschewagen von der rührseligen Überraschung: „Als wir pünktlich an „Krabbes Restaurant“ in Neustadt in Holstein ankamen, wurden wir von weiteren Angehörigen und Freunden begrüßt.“

Auf den ein oder anderen Begrüßungskuss folgte ein gemeinsames Essen in vertrauter Runde an der Ostsee. Danach war die Erkundungstour allerdings noch nicht vorbei.

Ostsee lässt Erinnerungen hochkochen

Für die angeschlagene Frau ging es mit dem Rollstuhl noch einmal ganz nah ans Wasser. „Hier hatten meine Familie und ich viele tolle Urlaube verbracht. Unendliche Erinnerungen verbinden mich mit diesem Strand, von Lagerfeuerabenden übers Baden und Grillen. Dort hatte ich meine längste Freundin vor 34 Jahren kennengelernt, die natürlich auch mit war“, beschreibt sie die Situation. Von dem Ausflug an die Ostsee zeigte sie sich absolut begeistert und war ähnlich sprachlos ob der gelungenen Überraschung wie zahlreiche Facebook-Nutzer, die von dem Besuch in Neustadt in Holstein erfuhren.


Noch mehr News aus dem Norden:


Für den Einsatz des Wünschewagens ist die Frau mehr als dankbar: „Mit den Reifen in der Ostsee verabschiedete ich mich ein letztes Mal von ihr und so endete ein atemberaubender Tag, mit vielen Tränen der Freude, der Trauer und des Abschieds.“

+++ Sylt: Krasser Luxus-Kontrast – Neuheit sorgt für ordentlich Zündstoff auf der Insel +++